Phalaenopsis Kindel

Begonnen von TanjaS, 12. September 2008, 09:29:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alicia

Was hat sie den schon für Orchideenarten??wenn ich mal so fragen darf ;)
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Robert

Hmm die normalen Gartencenterphaloenosis , in weiß , rot und gelb.
Pastellfarbene mag sie nicht besonders , solche schenkte ich ihr schon.
Gruß   
       Robert

Alicia

Hmm wie wäre es den mit einer Oncidium 'sweet sugar' oder einer Cattleya oder einer Dendobrium 'Phalaenopsis'(die hat fast gleiche blüten wie die Phali)?! Sowas wär doch mal was ;)
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

snow2000

Oder Matou Freed variegata. Aber da kannste direkt mal Mengenrabatt beantragen und an uns denken  ;)
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Alicia

Stimmt er darf uns nicht vergessen dann ;D
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Robert

  Ich und euch vergessen , nie und nimmer ;) kann ja ohne euch schon gar nicht mehr sein.

Aba wenn ich eine Panaschierte irgendwann , irgendwo mal finde denke ich an euch und kaufe sie. :D
Gruß   
       Robert

Alicia

 :D ;D ist ja mal süß von dir ;D
Wenn man sie nur mal erwischen würde stimmts >:(
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Robert

Das mit den panaschierten Orchis meine ich im Ernst , hab jetzt genug von den gelb/weiß und grün gestreiften Arten.
Muß ehrlich sagen mir gefallen die Reingrünen mehr , aber ein paar Farbtupfer dazwischen sieht ganz gut aus.

Selten sind sie ja schon aber wenn mehrere Suchen machts 1,Spaß und 2,hat man schneller erfolg.
Gruß   
       Robert

Alicia

Siehste bei mir ist es anders rum ich hab mehr grün statt panschiert ;)
Mir geht das grün auf den "Sack" :D

Hast recht stimmt.Wenn ichs halt mal am We zum Café Orchidee schaffen
würde...vielleicht gibts sie es ja dort. :-\
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

snow2000

 ;D Meine gepunketete bekomm ich morgen. Mit 2 Kindeln dran  ;)
Ganz dolle freu. Ich stell mal ein Foto dann ein. Aber noch ohne Blüten.  ??? Umso mehr steigt die Spannung Richtung neuer Blüten. Die grüne jedoch hat wohl ne Blüte soweit ich weiss.

LG Sabrina die schon ganz hibbelig ist  :D
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Epi

Hi
Wieso wollt ihr den unbedingt eine Matou Freed, die variegate Ph.amabilis ist doch genauso schön, wenn nicht schöner, und außerdem auch in D erhältlich ???


;D ;D ;D

Viele Grüße Walter

Alicia

Schlimm ich kenns nur zu gut ;)
Ich freu mich auch für dich :D

@Walter

hab ichs doch gewusst das du eine hast ;D
Schönes Teilchen ;)
Und wo bekommt man die genau??

Lg Chani die ins Bauhaus will und zwar sofort
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Robert

Wußte ich es doch , Walter hat alles  ;D ;D

sieht gut aus deine panierte Orchi @ Walter
Gruß   
       Robert

Alicia

Siehste panchierte Orchis sehen klasse aus ;) ;D
Also sowas MUSS nman haben ;D ;D
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Epi

Viele Grüße Walter