Erfahrungen mit Auslandskäufen

Begonnen von Fee, 18. Februar 2012, 12:05:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Daruma

Variegata, wie gepanscht war den die Aspidistra? Ich bin ja immer noch scharf auf die Amanogawa, mit Punkten und Streifen...

Jaja, man muss auch Ambitionen haben im Leben.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Variegata

schau selbst...sie war als kleine Überraschung mit im Paket...


Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Daruma

Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

walmar

Der Transport aus Thailand war auch bei mir zufriedenstellend, nur die Quali der Ware nicht.



Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Variegata

Was genau hat dir nicht gefallen, was war mit den Pflanzen?
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

walmar

Hatte panaschierte Plumeriastecklingshölzer "geordert", aber die waren wohl mit nichtdesinfizierten Messern/Werkzeugen geschnitten worden. "Black Root" war die Folge und ich hatte keine Chance.
Kann von Glück sprechen, dass es nicht auf andere Pflanzen übergegangen ist.

Unwissenheit kann es nicht gewesen sein, weil diese dauernd dort angeboten worden waren. Hauptsache Profit. Meine Meinung.
Bestellt habe ich dort nie wieder.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Variegata

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Möglicherweise ist es aber auch so, das in Thailand generell vieles anders gehandhabt wird als in Deutschland...
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

walmar

Für mich heisst das nur: Finger weg!
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lutz

Klar,ist ärgerlich.
Nennt dochmal den Verkäufer beim Namen.
Die Preise und das Porto sind hoch,aber Hopp oder Topp,ich werde in Thailand wier kaufen wenn was gutes sie anbietet.
Nur ebend der deutsche Zoll,aber es muß ja nicht immer so sein.
Meinen Philo hab ich großbekommen. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lutz

Okay,mein Verkäufer ist greenthumb3000.com.
Viel Porto und hohe Pflanzenpreise aber trodsdem zum empfehlen.
Logisch das die Verkäufer kräftig dabei verdienen werden. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Variegata

Die Thailänder haben aber auch alle irgendwie mehrere Accounts....der bkinterfruits zum Beispiel, ist identisch mit bkinterplants...Die verdienen natürlich richtig gut, wenn man die Lebenshaltungskosten sieht, die in Thailand gelten...ansonsten würden die bestimmt nicht den Stress auf sich nehmen und ihre Ware nach deutschland an privatleute verkaufen...
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Variegata

Zitat von: Lutz am 08. Juli 2012, 19:07:01
Okay,mein Verkäufer ist greenthumb3000.com.
Viel Porto und hohe Pflanzenpreise aber trodsdem zum empfehlen.
Logisch das die Verkäufer kräftig dabei verdienen werden. ;)


Der hat aber derzeit viele negative Bewertungen bekommen...allein 5 diesen Monat...da läuft auch nicht alles rund. Ich hab ihn mal per Mail gefragt vor einiger Zeit, ob er mir einen Philodendron schicken kann, aber das geht nur als Steckling, ohne Wurzeln. Sonst ist man, wenn der Zoll zuschlägt, seine Ware los.
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Lutz

Bei mir ist der kauf vergangendes Jahr im okt. gewesen.
Da stand auch im Angebot "Pflanze" und gekommen ist ein Stecki.
Da war ich schon etwas entäuscht für 50€.
Egal hab sie nun doch groß bekommen,obwohl es anfangs trübe aussah. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Variegata

Ich muss jetzt meine Freude ein wenig relativieren. Bei der panaschierten Zamiculcas ist der Trieb umgekippt. Faulig! Und das innerhalb weniger Tage. Die Wurzeln sind ok, auch das Rhizom, aber am Trieb ist's komplett durchgefault. Ich hab den Trieb jetzt abgeschnitten und zum Bewurzeln in ein Glas gestellt. Ein paar Blätter hab ich noch separat genommen, falls der Trieb nicht durchkommt. Das ist echt schade. Da muss die Pflanze schon nen Schlag gehabt haben, sowas geht doch im Normalfall nicht sooo schnell, oder?
Zumal ich sie nicht im Nassen stehen gehabt habe.
Das Rhizom hab ich mal im Topf gelassen, vielleicht kommt da auch nochmal was.
Die Palme sieht im Moment auch nicht so gaaaanz berauschend aus, ein Trieb ist vertrocknet. Ich wollte mir eigentlich jetzt noch eine Musa Ae Ae dort bestellen, da warte ich jetzt aber doch lieber erstmal...
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...