Yucca köpfen

Begonnen von grünlilie, 26. März 2009, 17:27:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grünlilie

Ich will meine Yucca köpfen, was mach ich mit dem oberen Teil?
Muß ich es trocknen lassen oder ins Wasser stellen,oder gleich in Erde?

Lantanos

Du, schau mal in die Suchfunktion; was meinst du, wie oft dieses Thema hier auftaucht  ;)

Gruß
Horst

mammut1

jawohl Horst

ein bisschen mehr Eigeninitiative sollten die User schon aufbringen

8)


Zürihegel

27. März 2009, 12:13:51 #3 Letzte Bearbeitung: 27. März 2009, 12:16:41 von Zürihegel
Manchmal wäre es aber für die Kenntnisreichen so einfach, ganz kurz zu antworten. Z.B. (ich weiß nicht genau, wie das bei der Yucca ist): Einige Tage antrocknen lassen, dann gleich in Erde.

Ich benutze die Suchfunktion ab und zu, aber das kann ganz schön mühsam sein. Da habe ich schon 4 Seiten Beiträge durchgelesen, ohne etwas Passendes zu finden. Und das dauert!

Edit: Ich meine damit, dass das Ergebnis der Suche 4 ganze Seiten ergeben hat; die Seiten aus den Threads, die ich dann lesen musste, waren nicht zu zählen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Lantanos

Jaaa, hm, natürlich kann sagen: Egal wohin, hau rin, das Ding treibt so oder so. Was ja auch stimmt.

Aber ich denke, wenn man sich einige Beiträge durchliest, die die verschiedenen Seiten beleuchten und wo User ihre Erfahrungen mit der Yuccavermehrung diskutieren, hat das auch einen gewissen Lerneffekt. Ein Archiv wäre auch unsinnig, wenn man sowieso jede Frage, die zum x-ten Mal hier auftaucht, immer mit den gleichen Stereotypen abhandelt. Außerdem schadet ein bisschen Eigeninitiative keinem.

Gruß
Horst

eustoma

Zitat von: grünlilie am 26. März 2009, 17:27:45
Ich will meine Yucca köpfen, was mach ich mit dem oberen Teil?
Muß ich es trocknen lassen oder ins Wasser stellen,oder gleich in Erde?


Hallo grünlilie,

dennoch werde ich Dir eine kurze Info geben:

darauf achten, dass der Steckling nicht zu hart ist - unter Blätter entfernen - in Aussat-oder Pikiererde stecken - überbrausen - mit Folie abdecken -  ab und zu Folie lüften - wenn nötig immer übersprühen - beschatten - Temperatur ca. 20°C.

Hofffe es hat Dir geholfen.

Mit lieben Grüßen,  eustoma

Nina

Und schließlich findet man auch in unserem Lexikon zu jeder Pflanze auch eine Beschreibung zum Punkt Vermehrung, wem das nicht ausreichend ist, der kann ja immer noch die Suchfunktion benutzen oder halt im Zweifelsfall fragen ;)

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant