Bin neu hier :)

Begonnen von greenhorn, 20. Juli 2009, 12:07:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

greenhorn

Guten Morgen,

ich wollte nur mal ein allgemeines "Hallo" in die Runde werfen und euch alle vorwarnen, dass ich in Zukunft vielleicht einige Fragen stellen werde, die euch relativ doof vorkommen - das liegt dann daran, dass ich noch absolut keine Ahnung von den lieben Pflanzen habe :) Meine Erfahrung mit den grünen Mitbewohnern bestand bis vor ca. einem halben Jahr aus einem alten Ficus benjamina, der schon so viel mitgemacht hat, dass selbst ich ihn nicht kaputt bekommen hab (;)), und einer ertränkten Zamioculcas zamiifolia. Seitdem sind dann ein paar mehr Pflanzen bei mir eingezogen, die bisher wenigstens alle überlebt haben, aber das könnte auch Glück sein :) Ich fände es aber natürlich super, wenn sie mir auch weiterhin Gesellschaft leisten würden, also werd ich mich wohl des Öfteren Hilfe suchend an euch wenden.

Gruß, greenhorn
absoluter Neuling mit null Ahnung - also Achtung, es könnten haufenweise blöde Fragen gestellt werden ;)

luana-delia

Hi und herzlich Willkommen.
Doofe Fragen gibt es nicht ;D ;D ;D
Wünsche dir viel Spass bei uns.
Liebe Grüsse Annette

Miso-Suppe

Herzlich Willkommen :D

Ich bin auch relativ neu und werd dir mit den Fragen Gesellschaft leisten ! ;D

Flower61

Hallöchen greeni :D,
auch von mir ein herzliches Willkommen
und immer her mit den Fragen, wir
warten schon darauf ;)
Grüße aus Mittelfranken
Liebe Grüße Inge 
****************

Rosebud

20. Juli 2009, 19:32:14 #4 Letzte Bearbeitung: 20. Juli 2009, 19:35:06 von Rosebud
Hallo Greenhorn,
sei Willkommen hier im Forum... :D :D

Deine Fragen und auch alles andere kannst Du getrost hier bei uns parken.

Liebe Grüße Carola /NRW/ Kreis Heinsberg
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Alatriste

Zitat von: Rosebud am 20. Juli 2009, 19:32:14
Hallo Greenhorn,
sei Willkommen hier im Forum... :D :D

Deine Fragen und auch alles andere kannst Du getrost hier bei uns parken.

Liebe Grüße Carola /NRW/ Kreis Heinsberg

Also wirklich, Carola, du übertriffst Dich. Ist das nicht ein absoluter Eyecatcher, dieser gif?
Grüße aus Berlin


Alatriste

Herzlich willkommen. Ich war auch mal neu hier und mir wurde geholfen
Grüße aus Berlin


Rosebud

Zitat von: Alatriste am 20. Juli 2009, 23:38:39

Also wirklich, Carola, du übertriffst Dich. Ist das nicht ein absoluter Eyecatcher, dieser gif?




Nöööö
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

LILIE

Hallo Greenhorn!

Sei Willkommen hier, viel Spaß

...und eine dumme Frage wäre nur ob Pflanzen Wasser brauchen ;) ;D ;D
Lg, Carmen!!

greenhorn

vielen Dank für die freundliche Begrüßung! :)


Zitat von: LILIE am 21. Juli 2009, 08:24:48...und eine dumme Frage wäre nur ob Pflanzen Wasser brauchen ;) ;D ;D

hihi - nur mit der Dosierung hapert's noch etwas...
absoluter Neuling mit null Ahnung - also Achtung, es könnten haufenweise blöde Fragen gestellt werden ;)

LILIE

Lg, Carmen!!

eustoma

23. Juli 2009, 21:30:53 #11 Letzte Bearbeitung: 23. Juli 2009, 21:36:29 von eustoma
Zitat von: greenhorn am 20. Juli 2009, 12:07:21
Guten Morgen,

ich wollte nur mal ein allgemeines "Hallo" in die Runde werfen und euch alle vorwarnen, dass ich in Zukunft vielleicht einige Fragen stellen werde, die euch relativ doof vorkommen - das liegt dann daran, dass ich noch absolut keine Ahnung von den lieben Pflanzen habe :) Meine Erfahrung mit den grünen Mitbewohnern bestand bis vor ca. einem halben Jahr aus einem alten Ficus benjamina, der schon so viel mitgemacht hat, dass selbst ich ihn nicht kaputt bekommen hab (;)), und einer ertränkten Zamioculcas zamiifolia. Seitdem sind dann ein paar mehr Pflanzen bei mir eingezogen, die bisher wenigstens alle überlebt haben, aber das könnte auch Glück sein :) Ich fände es aber natürlich super, wenn sie mir auch weiterhin Gesellschaft leisten würden, also werd ich mich wohl des Öfteren Hilfe suchend an euch wenden.

Gruß, greenhorn


Hallo greenhorn,

sei herzlich willkommen im Forum. Scheu Dich nicht Deine "doofen"Fragen zu stellen.  Da hat mal jemand gesagt: " Es gibt nur dumme Antworten."

In diesem Sinne, liebe Grüße,  eustoma

PS:  Nachdem wir mehrere Neuzugänge haben, möchte ich alle zusammenfassen und ebenfalls willkommen heissen.

Schön, dass Ihr alle dabei seid.

Liebe Grüße,  eustoma


°|°

Hi Greenhorn,

Auch dir ein herzliches Wilkommen !!!

Grüße aus Sachsen !

greenhorn

absoluter Neuling mit null Ahnung - also Achtung, es könnten haufenweise blöde Fragen gestellt werden ;)