Grüne Grüße von Sue aus Ulm =)

Begonnen von Suee, 18. Dezember 2013, 02:54:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Suee

Hey Pflanzenfreunde!

Ich fand Zimmerpflanzen schon immer toll, und da ich nun endlich in einer großen (und feuchten ;-) )Wohnung gelandet bin, habe ich in den letzten Monaten meinen Pflanzenbestand um etwa 400% aufgestockt. =) Wer kennt das noch? ;-)

Ich kann auch nicht an einem Häckselplatz vorbeigehen, ohne die Augen nach ungeliebten, weggeworfenen Pflanzen aufzusperren, und zur Zeit suche ich mir von überall her Ableger.

Meine Pflanzen sind ziemlich gemischt - ich denke, ich habe von (fast) allem etwas, aber insgesamt eher Grün- als Blütenpflanzen. Sicher werde ich hier in Zukunft die ein oder andere Pflanze vorstellen (und hoffentlich nicht, weil sie Hilfe braucht!).

Es gibt auch ein paar Arten, von denen ich noch Ableger suche. Mehr dazu demnächst!

Grüne Grüße! ;-)
Sue
LG, Sue :)

walmar

Willkommen bei uns Sue!

(was heisst "feuchte" Wohnung?) der Pflanzen wegen?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Suee

Nein, die Luft hier ist immer ziemlich feucht; anscheinend weil es sich um ein Ziegelhaus handelt.
Ich hab jetzt im Winter um die 60% Luftfeuchtigkeit, was die meisten Pflanzen ja toll finden dürften, aber auch Stockflecken überm Vorhang - finde ich nicht so toll.
Gibt es eigentlich Pflanzen, die keine feuchte Luft ertragen? Also, die deswegen kaputtgehen könnten?
LG, Sue :)

dani

Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

marcu

Hallo Sue, herzlich Willkommen hier!
Im feuchten Klima fühlen sich auch Orchideen sehr wohl. ;)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

conni

Willkommen im Forum und Grüße nach Ulm.Eine gute Freundin von mir wohnt dort auch. ;)
no risk, no fun

greenthumb

hallo sue :)

willkommen im club 'schwäble' :D
oldie ist auch eins, aber wie immer etwas SPÄT dran :-[
hoffe für dich auf einen regen austausch hier, da gibt es alles, was dein herz begehrt (spreche aus erfahrung ;) )
also, hinterfrage alles, was du wissen möchtest und bring auch deine erfahrungen hier ein ...

lg
greenthumb
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Suee

danke an alle; ich werde bald (nachdem die feiertage überstanden sind) ein paar bilder und fragen reinstellen.
hmmm, orchideen mag ich leider nicht so arg...
LG, Sue :)