Gummibaum abschneiden

Begonnen von Mara0204, 28. Juni 2007, 10:45:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mara0204

Hallo meine lieben Pflanzenfreunde!

Habe eine Frage:

Habe einen Gummibau, der so ziemlich alle Blätter hängen lässt und der Stamm am oberen Ende schon ziemlich eingetrocknet ist, war auf Urlaub und meine Kollegin hat auf ihn vergessen!! :(

Jetzt ist mir zu Ohren gekommen, dass man den Gummibaum einfach nur abschneiden muss und er treibt dann wieder neu aus, stimmt das??

würd ihn nämlich schon gern wieder retten!!

hoff es kann mir jemand weiterhelfen!!

LG tamara
Beurteile niemals einen Menschen nach seinem fröhlich sein, denn ich habe schon oft gelacht, um nicht zu weinen!!!

gabriela

Zeig uns mal, nach Möglichkeit, ein Bildchen, liebe Tamara!

Mara0204

das geht leider net, hab ihn in der arbeit und keine digicam da!!
Beurteile niemals einen Menschen nach seinem fröhlich sein, denn ich habe schon oft gelacht, um nicht zu weinen!!!

gabriela

Abschneiden kann man ihn schon, aber zuerst solltest du das Problem der hängenden Blätter raus kriegen.
Die Kollegein scheint ihn wohl nicht genug gegossen zu haben, wenn ich das richtig verstehe!
Päppel ihn erst mal wieder auf........

Sorcie

abschneiden müsste eigentlich klappen aber warte erst einmal bis deine pflanze sich erholt hat

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Mara0204

und kann ich den, wenn er sich nicht mehr erholt ca auf 10 cm abschneiden??
von unten her gesehen!!
Beurteile niemals einen Menschen nach seinem fröhlich sein, denn ich habe schon oft gelacht, um nicht zu weinen!!!

Rosebud

Moin Marao2o4, schau doch mal, ob Du hier etwas findest.
Sollte Dir das nicht weiterhelfen, dann geh doch hier bei uns im Forum auf " Suche" Gummibaum, denn da sind einige Beiträge zu finden.

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=647.0

Viel Glück Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gabriela

Zitat von: Mara0204 am 28. Juni 2007, 10:57:15
und kann ich den, wenn er sich nicht mehr erholt ca auf 10 cm abschneiden??
von unten her gesehen!!

Wie hoch ist er denn jetzt?

Mara0204

Beurteile niemals einen Menschen nach seinem fröhlich sein, denn ich habe schon oft gelacht, um nicht zu weinen!!!

gabriela

Auf 10cm ist vielleicht ein bisschen viel.
2/3 solltest du stehen lassen.