Salut aus dem Süden...

Begonnen von calla, 15. April 2009, 02:19:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

calla

Hallo zusammen,
nachdem ich in letzter Zeit doch oft auf der Suche nach Informationen zu Zimmerpflanzen auf euer Forum stieß, hab ich mich nun auch offiziell dazu gesellen wollen  :) und mich schließlich angemeldet...

Zu meinen "interiören Schützlingen" zählen u.a. diverse Orchideen, Sukkulente, sowie extravagante Blühpflanzen und zwischendrin auch diverse Skurrilitäten.

Ich hoffe hier auf interessanten Austausch und freue mich dabei zu sein!  :D
Herzliche Grüße,
Claudine

Trux

Hallo calla

In diesem Forum kannst du über alles mit jeden reden! Stelle nur Deine Fragen, und es meldet sich jemand aus dem Forum. Bis später :)
 

                                                              Gruß Trux
Wer nicht liebt Weib,Wein und Gesang der bleibt ein Narr sein Leben lang.  (nicht von Mir)

pflänzchen

Herzlich willkommen Calla!

Fühle dich in diesem Forum wohl und mische fleißig mit. Wir freuen uns auch über Bilder in deiner Galerie , vor allem über "diverse Skurrilitäten" ;D.

Aus welchem Süden kommst du denn? Da sind alle immer ein wenig neugierig.

Lieben Gruß
Christine
Man kann nie genug Grün um sich haben!!!

Zürihegel

Hallo Claudine,

Willkommen im Forum! "Extravagante Blühpflanzen" hört sich auch spannend an... Und um was für Sukkulente handelt es sich? Nein, wir sind nicht neugierig.  :D

Gruß aus Mainz,
Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

calla

Hallo zusammen,
habt Dank für die lieben Willkommensgrüße  ;) da mag man in der Tat ja gleich drauf los tipseln...

Und um die Neugier ein wenig zu stillen... werde ich im Laufe der Woche mal ein paar Fotos in der Galerie platzieren. An Sukkulenten pflege ich hauptsächlich Leuchterblumen und andere hängende Vertreter, lebende Steine, Aloen, und ein paar deren Namen ich noch nicht ausfindig gemacht habe... An Orchideen gesellen sich Oncidium, Phalaenopsis und Cymbidium dazu. Callas, diverse Usambaraveilchen, Farne und Wachsblumen runden derzeit das bunte Sammelsurium ab.

Ein Profi bin ich ganz gewiss nicht in Sachen emerses Grünzeug, komm ich doch eher aus der Unterwasserszene... deshalb hoff ich auf eure Nachsicht, wenn ich noch nicht allzuviel mit beitragen kann, doch das war ja schließlich auch der Grund für meinen Beitritt: um die Lücken im Kopf langsam schließen zu können! :D

Ich wohne derweil in der Ortenau in Baden-Württemberg. Die Natur erwacht hier seit zwei Wochen in voller Pracht aus ihrem Winterschlaf und da die Gegend hier bekannt für Blütenpracht, ihren Wein- und Obstanbau ist, kommt man aus dem Träumen unter freiem Himmel kaum noch raus... Soweit das Auge reicht stehen Bäume, Büsche und Wiesen und frühlingsfrischer Blüte.
Wenn man in Betracht zieht, dass ich von 1997 bis 2007 im Herzen Berlins gewohnt habe, versteht man vielleicht weshalb mich die hiesige Landschaft so sohr zu faszinieren versteht...  ;)

Sodale, genug gequakt... Bilder folgen mit Sicherheit als bald  :) ...
Herzliche Grüße,
Claudine

dani

Ein herzliches willkommen auch von mir.
Ich wohne südlicher.
Nähmlich in der Süd ost Steiermark.
Daher lieben gruss von hier nach dort.

dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Rosebud

16. April 2009, 01:57:10 #6 Letzte Bearbeitung: 16. April 2009, 02:02:33 von Rosebud
Hallo Claudine, auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen hier im Forum.

Bin auch nüscht neujierisch...wat haste denn an  skurrilen Pflanzen ??
Gucken lassen...bitte... ;D ;D

Vor allen Dingen, zeige uns auch Deine Hoya ( Wachspflanzen ) und wir sagen Dir dann die Namen der Pflanzen, die Du noch nicht bestimmen konntest.. ;) ;)

Liebe Grüße Carola Raum Aachen
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

luana-delia

Herzlich Willkommen und liebe Grüsse aus der Schweiz.
Liebe Grüsse Annette

Blümchenkarin

Hallo Calla!

Auch ein herzliches Willkommen von mir !

Ich komme auch aus dem Süden,
allerdings wohne ich viel mehr östlich, so in Richtung Schwäbische Alb. gell... ;D

Bin gespannt auf Deine Bilder.

Viele Grüße
Karin
~~~~~~~~~
Grüßle, Karin

Flower61

Hallo und herzlich Willkommen,
ich denke Du bist hier genau
richtig und wirst Dich sehr wohl
fühlen...
lg Inge aus Mittelfranken
Liebe Grüße Inge 
****************