Suche Kaffeebaumsamen

Begonnen von Sternenhorizont, 24. Oktober 2008, 22:27:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sternenhorizont

Hallo,

ich habe schon mal Kaffeebaumsamen gekauft, doch leider wurden mir diese nicht, hab sie genau nach Anleitung befolgt, doch sie wuchs nicht, vielleicht waren es aber auch alte Samen die mir angedreht worden sind, denn angeblich sollen ja alte Samen nicht wachsen, keine Ahnung, ich habs nach ein paar Monate aufgegeben, wie nichts kam.
Nun wollte ich nachfragen, ob jemand von euch ein paar Kaffeesamen für mich übrig hat.
Bitte schreibt mir.
Liebe Grüße
Ramona

Epi

Hi
Wenn mich nicht alles täuscht hat die Fa. Sperling jedes Jahr welche in Ihrem Sortiment. Würde mal bis Frühjahr warten und die Saatguthändler abklappern.

Vllt. hast ja auch  Glück und jemand hat paar übrig!
Viele Grüße Walter

pohlo1503

...hallo ramona, samen des kaffeebaumes brauchen mindestens 25 °C Keimtemperatur. Hast du die reinen bohnen in den boden gesteckt oder die frucht (kleine schrumplige beere). Hast Du sie vorher 24 h gewässert? Das spielt alles eine Rolle.

L.G. Karin
'geht nicht' gibt's nicht, geht nur schwerer ;-))

Sternenhorizont

Hallo,
ja, dass habe ich damals alles gemacht, habe sogar ein kleines beheizbares Gewächshaus gekauft und immer auf de Temperatur geachtet und hin und wieder mal gelüftet, damit nichts schimmelt, aber es hat nicht klappen wollen.
Liebe Grüße
Ramona

bamboo666

Dann war die Saat alt. Versuche es einfach noch einmal im Frühjahr!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort