Agapanthus (africanus?) abzugeben

Begonnen von lurchlaich63, 21. Juni 2007, 21:12:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lurchlaich63

21. Juni 2007, 21:12:06 Letzte Bearbeitung: 22. Juni 2007, 10:43:59 von Harald
Am Sonntag wird meine Agapanthus umgetopft, dabei fallen sicher einige Teistücke an (zwei Anmeldungen habe ich schon). Bei Interesse bitte eine PM an mich, das ich die Stücke so frisch als möglich verschicken kann.
Gruß erich!
(habe den Beitrag schon einmal geschrieben, aber der war irgendwie weg)
"Der auf dem Schlauch steht"

lurchlaich63

Bin erstaunt wie wenig Interesse herrscht, aber sie sind halt wirklich etwas sperrige Dinger.
Wichtiger Hinweis!
Habe in den Wurzeln Schmierläuse entdeckt. Daraufhin wurde der ganze Wurzelstock in giftigem Gift eingeweicht (ist sonst nicht meine Art). Das Gift ist sehr schnell abbauend (ein Beta-Phosphorsäureester), also morgen ist das absolut unbedenklich. Nur für den Fall das Eier überlebt haben solltet ihr die Pflanzen im Auge behalten, ev. mit einem Ölpräperat behandeln.
Tut mir leid, das sind halt die Schattenseiten des Biogärtnerns.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Rosebud

Hallo Erich, wenn in das Paket mit der Agapanthus auch ein Garten mit rein geht, dann darfste mir ruhig eine schicken.
( Isch habe keinen Garten, wohin damit ? ) ;D ;D ;D

Es ist schade, denn ich mag Pflanzen , egal welche.
Aber lieb gemeint von Dir. Vielen Dank

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

lurchlaich63

Nichts zu machen, aber ich werde mal bei der Post fragen was so alles möglicht ist...
Von meinem eigenen Garten kann ich dir nichts schicken, der ist klein genug.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Nina

Ich würd dir schon gern was abnehmen, aber momentan habe ich noch keinen echten Garten. Ich könnte das schöne Stück vorerst nur in einen großen Topf geben. Bisher gleicht unser Garten eher einem Acker, der 10 Jahre nicht mehr umgegraben wurde und übersäht mit hunderten von Felsstücken... Lohnt sich das? Geht sie dann nicht kaputt?

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Rosebud

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

lurchlaich63

Natürlich Topf! Winter Frostfrei, Sommer Freiland, aber eine blattlose Ruhezeit wie andere Knollengewächse haben die nicht!
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Nina

Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

lurchlaich63

Das wars, alle bis jetzt einlangenden Anfragen konnten berücksichtigt werden (5 Päckchen), jetzt ist aber Schluss.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

jessi

so die sind angekommen alles bestens ...die werden morgen direkt auf der arbeit vertopft=)

hildegard

War gerade auf der Post und ich freue mich riesig :D Danke Erich, werde sie sofort einsetzen :D Ich war ganz schön überrascht wie schwer die sind ;)

HERZLICHEN DANK

Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

hildegard

So, eingesetzt :D Alle gemeinsam in einen Topf damit sie nicht so ganz einsam sind ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

knufflpuffl

Jetzt habt ihr mich ganz hibbelisch gemacht. Ich kanns gar nicht mehr erwarten die Pflänzchen einzutopfen.

hildegard

nun, "Meine" können schon wieder mit dem weiter Wachsen beginnen :D Und an herrenlosen Töpfen mangelt es mir ja nicht, Erde habe ich auch immer in Reserve, man weiß ja nie :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

lurchlaich63

Freut mich das erste Lieferung ihr Ziel erreicht hat. Die restlichen Bestellungen habe ich heute zur Post gebracht. Sie werden das Wochenende wohl am Postamt verbringen müssen, aber solchen Knollengewächsen macht das wenig aus.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"