Bilder von der Hoya carnosa Blüte..

Begonnen von Dany, 22. Mai 2008, 21:32:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dany

Wann öffnen sich den jetzt endlich diese Blüten?
Ich warte und warte..  :) zwar mit großer freude aber irgendwie dauert es doch schon echt lange.
Und wie lange blühen Sie dann? Ich hoffe mal schön lange..  ;)
Danke jetzt schon mal für euer Interesse!
Lg Dany

Lantanos


Timmy

Frag sie doch mal ganz lieb wann sie sich öffnen wollen. :D

Keine Bange. Wenn die Zeit so weit ist, dann gehen die Blüten schon auf. Mehr als warten kannste da nicht machen. ;)
LG Tim

Lantanos

Timmy, da hast schon recht  ;) Mich wundern nur die Fotos, blüht sie nun oder nicht oder was sollen die Bilder?

Timmy

Ja, die Blüten sind schon da. Aber das Problem ist scheinbar, dass die Blütenblätter noch geschlossen sind. Wenn man das denn überhaupt ein Problem nennen kann. ;)
LG Tim

Dany

Hi Leute!
Danke, für eure Antworten. Naja, da habt ihr wohl recht. Ein problem ist es nicht gerade. Aber da mir die erste Blüte schon kaputt gegangen ist bin ich besorgt das diese Blüte es auch nicht schafft. Sie sollte sich eigentlich öffnen. Nur wann? Die blütenbildung hat bis jetzt schon sechs Wochen gebraucht. Ist das normal?
Und darf ich diese Pflanze umstellen wenn sich die Blüten geöffnet haben?
Lg  Dany

Timmy

Laut Lexikon sollte man die Hoya während der Blüte nicht drehen/umstellen. Klick
Erfahrung kann ich zu dem Thema aber nicht beisteuern. ;)
LG Tim

Sorcie

meine hoya c. ist gerade im selben stadium wie deine. ich warte auch jeden tag, das sie sich endlich öffnen.  auch wenn die meinungen darüber sehr unterschiedlich sind - ich finde sie riechen fantastisch :D

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

gabriela

Nicht so ungeduldig...ich warte schon seit 5 Jahren auf irgendeine Blüte an der Hoya!
Ich wäre glücklich, wenn meine soweit wäre, dass ich nur noch drauf warten müsste, dass sie sich in ihrer ganzen Schönheit zeigt!
;) :D

Blumen-Bella

KAnn leider nur von Erfahrungen mit der kleinen Schwester 'Hoya bella' berichten.
Demnach empfehle ich dir sie während der Blüte und auch während der Blütenbildung nicht umzustellen.
Ändert sich der Lichteinfall fallen alle Blüten, bzw. die die es mal werden wollen, ab.
Aßerdem freut sie sich wenn sie während der Blühzeit mehr Wasser bekommt als sonst.

.•´¸.•´¨ ) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´
•´ ¸.•*`•
(¸.• Bella

Sorcie

meine hoya c. ist schon sehr alt, meine mum hat sie mir überlassen, ist mindestens über 12 jahre alt.... allerdings waren da die blüten auch schon in der entwicklung und der transport hat ihnen gar nichts ausgemacht

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Zürihegel

In diesem Stadium kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Jetzt dauerts bestimmt nur noch ein paar Tage, bis sich die Knospen öffnen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.