Welche Pflanze

Begonnen von Hunderer, 08. März 2009, 19:56:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hunderer

Hi,
ich hatte mal eine Zimmerpflanze, sie war relativ leicht zu Pflegen, aber nach dem Urlaub war sie leider ...
Jetzt möchte ich mir gerne eine neue von dieser Art zulegen. Ich hab leider gar keine Ahnung wie diese heißt und hab auch nur eine spärliche Beschreibung. Ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könnt.

Sie hatte keine Blüten. Sie hatte längliche Blätter. An den Seiten der Blätter wuchsen zahlreiche Samen, die man ,,abpflücken" konnte und daraus neue Pflanzen züchten konnte.

Ich weiß, es wird nicht einfach bei der Beschreibung ne Pflanze zu finden, aber ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Timmy

Ich verstehe nicht ganz. Ohne Blüten gibts auch keine Samen die man abpflücken könnte.  ???

Oder meinst du vielleicht Ableger? (kleine "Klone" der Mutterpflanze)

Schau dir mal Bilder der Grünlilie an. (nur eine Vermutung)
Die ist eine weit verbreitete Zimmerpflanze, die man auch sehr leicht über Ableger vermehren kann.
LG Tim

Hunderer

Nein, die war es nicht, aber das mit den Ablegern war glaub ich bei meiner so!

Robert

            Hallo !

Es handelt sich hier um ein Brutblatt , siehe hier ; http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=468
Gruß   
       Robert

Rosebud

Hallo Hunderer, sei Willkommen hier im Forum.

Zu Deiner Frage:

Kannst Du uns vllt. eine kleine Zeichnung machen von der gesuchten Pflanze, muß ja nicht schön sein, nur sollte die Pflanze erkennbar sein... ;D ;D

Beschreibe doch auch noch die Farbe, ist die Pflanze nur grün ??
grün mit weiß ??

hat die Pflanze ein festes Blatt ??
hat sie evtl. Stacheln ??

ist die Pflanze mit Streifen ??
ohne Streifen ??
hat sie Punkte ??

Du siehst, das da noch einige Angaben fehlen   ;D ;) ;)

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Hunderer

Also sie war nur grün. Und die Samen haben so wie Stacheln ausgesehen, es waren aber nur Samen.

Robert

Hast schon im Lexikon geschaut ?

Link habe ich dir gesetzt ?

Kalanchoë daigremontiana
Gruß   
       Robert

Hunderer

Ich schau paralell im Lexikon! Mit A bin ich schon durch ;D

Hunderer

Hey jetzt hab ich deinen Beitrag von dir da Oben ganz überlesen. Des ist die Pflanze! Danke.