Was hat mein Drachenbaum?

Begonnen von L4r5, 19. Dezember 2010, 20:15:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

L4r5

19. Dezember 2010, 20:15:14 Letzte Bearbeitung: 19. Dezember 2010, 22:57:07 von Harald
Hallo,

habe mir gestern bei ikea einen Drachenbaum mitgenommen. Allerdings hätte ich besser hingucken sollen, denn er hat an ziemlich vielen Blättern braune Stellen:









Kann mir jemand sagen, was genau das Problem bei der Pflanze ist?
Ich glaube mittlerweile, dass die Pflanze im Laden noch nicht so ausgesehen hat, das hätte ich doch gesehen... kann das durch den Transport zum Auto durch die Kälte passiert sein? Eingepackt war die Pflanze dabei in Folie... und es waren nur ein paar Minuten!

mfg
lars

Monachiker

Nun ja es kann schon sein daß auch so kurzer Frost seine Spuren hinterläßt.
Kann aber auch der Schock sein plötzlich bei dir gelandet zu sein :D(nichts gegen dich)aber die umstellung könnte ihm auch zugesetzt haben. ob das dann aber so chnell geht weiß ich nicht. dazu bin ich noch zu unerfahren.

Nur mit ehrfurcht kann man auf das sehen, was uns die Natur als Geschenk gegeben hat.

Liebe Grüße   Udo

Monachiker

20. Dezember 2010, 00:27:52 #2 Letzte Bearbeitung: 20. Dezember 2010, 00:36:47 von Harald
Aber wenns dich beruhigt
meine Dracena marginata

Dank meinen Mietzekatzen ;D
Nur mit ehrfurcht kann man auf das sehen, was uns die Natur als Geschenk gegeben hat.

Liebe Grüße   Udo

Philodendron

Die Katzen haben ja ganze Arbeit geleistet  ;D
Haben sie die Blätter angeknabbert, oder ihre Krallen am Stamm gewetzt?
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

matucana

Hallo Lars,

deine Dracaena hat kein wirkliches Problem, ein paar Flecken sind nicht schlimm, wenn sie sich nicht ausbreiten.

ABER sie wird sehr SCHNELL ein Problem bekommen, wenn sie an der Stelle auf dem ersten Bild stehen soll. Das ist VIEL zu dunkel dort.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)