weiße krabbeltiere

Begonnen von markus.online, 02. Juni 2008, 12:09:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

markus.online

hallo,

wie heißen denn gleich noch mal diese kleinen weißen tierchen, die sich gern bei zu feucht gehaltenen töpfen an der unterseite tummeln und aufgeregt umherwuzeln, wenn man den topf hochhebt?

gruß, markus
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

stefan

Meinst du Springschwänze?
Gruß
Stefan

Flower61

Hi Markus,
trockener halten und ich habe Streichhölzer mit dem
Kopf in die Erde gesteckt....so waren die Springerli
bald Vergangenheit ;)
schön das Du wiedermal hier bist und hoffe es geht
Dir gut :)
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

markus.online

springschwänze ! genau. danke!

und danke, inge, für den tipp mit den streichhölzern - geht das auch bei blattkakteen?? die sind mitunter ja recht eigen und vertragen manches nicht so gut!

hatte es bei den hohen temperaturen in den letzten tagen wohl etwas mit dem gießen übertrieben... und prompt machen sich diese fiesen springer breit - und mehltau noch dazu.

aber schön ist der sommer dennoch  8)

liebe grüsse, markus

"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Flower61

Hi Markus,
ach hast Du sie in den Blattkakteen?
würde sie einfach paar Tage nicht gießen und durchtrocknen
lassen, denke das ist die einfachste Lösung, aber unser
lieber Blattkakteenexperte Walter kann Dir da bestimmt
näheres sagen...
jou, der Sommer ist supermäßig :D
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

markus.online

hi inge. hab sie  antrocknen lassen und bin die krabbler schon wieder los  :)
den streichholz-kniff behalte ich allerdings für die zukunpft im sinn!

gruss, markus
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Flower61

Hey super Markus,
das freut mich jetzt aber und das nächstemal
weißt ja wie ;)
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************