Suche 2 Pflanzen

Begonnen von stefan, 22. Februar 2007, 21:11:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stefan

Hi,

ich suche folgende 2 Pflanzen:
Cissus rhombifolia (Russischer Wein)
Brosimum alicastrum (Kuhbaum)


Kann mir da einer weiterhelfen? Und weiß jemand, ob die Hydrokultur gedeihen  ???


Gruß stefan
Gruß
Stefan

bamboo666

Den Cissus bekommst du praktisch in jedem Gartencenter, hin und wieder auch beim Discounter. Auch in Hydro wird er regelmässig angeboten.
Dein Wunschbaum Brosimum ist jedoch keine reguläre Topfpflanze, somit wird es schwer sein ihn irgendwo ausfindig zu machen. Notfalls fliegst du kurz nach Mexiko und bringst dir ein paar Saatkörner mit.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

brillant

28. März 2008, 15:29:41 #2 Letzte Bearbeitung: 28. März 2008, 15:52:50 von brillant
Hallo ich bin neu hier im forum. ich bin auf die seite gestossen weil ich auf der suche des namens meiner zimmerpflanze war. BROSIMUM heisst sie also. nun sehe ich, dass sie nach einem ableger suchen. ich hab da welche. wenn die pflanze älter wird bilden sich viele luftwurzeln, die, wenn man sie in die erde bzw. bei hydro in den blähton lenkt sehr kräftig werden. (wie bei mangroven) bei noch vorhandenem interesse bitte melden. MfG

brillant

Hier noch das foto der luftwurzeln

stefan

Sicher, dass das nicht ein Ficus ist, z.B. Ficus binnendijkii?
Übrigens brauch ich den nicht mehr, hab kein Platz mehr :'(
Aber trotzdem Danke!
Gruß
Stefan

JungleSurfer


Hi Stefan.

Könnte dir in das Päckchen am Montag nen grossen Trieb Cissus rhombifolia mit reintun. Ich habe allerdings noch nie versucht, einen Ableger zu machen....weiss daher nicht ob der Trieb (einfach) bewurzelt.

Die Pflanze auf dem Foto von brillant sieht richtig genial aus!
@brillant
Solltest du den mal verkaufen müssen: bitte melden!

Gruss,
jan