Meine neue!

Begonnen von Alicia, 02. April 2008, 15:09:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alicia

Huhu ihr lieben,

habe mir gestern endlich eine Calathea orbifolia kaufen können :)
Habe aber abends dann gemerkt das sie an drei Blättern solche kleinen Flecken hat.  :(
Sind es nur Schönheitsfehler oder was anderes?

Lg Alli
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Gaensefuss

Sorg für hohe Luftfeuchtigkeit!

Bei einer Calathea die ich habe ist das auch ein wenig. Ich bin der Meinung es kommt von zu wenig Lzftfeuchtigkeit.

Aber mal sehen was Experten sagen?!


Alicia

Hi Gaensefuss,

könnte gut möglich sein aber die war ja schon so :(
(muss sagen es zog manchmal in der Garten abteilung unheimlich stark und es war nich so warm)
Ich denke auch das die Experten hier mehr wissen ;D
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Alicia

Huhu ist noch kein Experte da???
:o :o :-\ :-\
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Natalie82

Hallo Alicia

Ich sein Experte  ;) ;D

Keine Sorge das ist nicht schlimm imer schön Feucht halten und bestrühen dann titt so was nicht mehr auf

Lg Natalie

Alicia

Hi Natalie,

hihi :D gut das du sein Experte ;)
Habe sie vorhin besprüht und ich glaube ich habe dabei ein kleines freudiges quicken von meiner Pflanze gehört ;D

Wie viele Calathea raten hast du eig. ?

Lg Alli
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Gaensefuss

Zitat von: Alicia am 02. April 2008, 22:25:23

Wie viele Calathea raten hast du eig. ?

Lg Alli


Soll das Calathea -SORTEN heißen?
*g
ich hab aufjedenfall 4 Sorten und im Sommer kommen zwei neue dazu ;D


Alicia

Huhu Gaensefuss,

ja sollte es habe aber schnell schreiben müssen, weil meine Mom noch an denn Pc wollte ;D
Im Sommer möchte ich mir auch noch zwei zulegen wenns meine Mutter zulässt :D wir haben nämlich fast ein Dschungel daheim wegen mir, weil ich Pflanzen so liebe ;D ;D :-[

Lg Alli
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Natalie82

Hallo Alicia

Ich hab mom noch 4 es vollen aber noch viel mehr werden muss einfach immer wieder die läden abklappern

Lg Natalie

Alicia

Huhu Natalie,

bei uns im Dehner gabs noch mehr Calatehas aber es passte eben nur eine in den Fahrradkorb ;D
Ich denke aber das ich mir bestimmt bald wieder welche kaufen kann :) ;)!
Diese Pflanzenart hats mir i-wie angetan ;D

Lg Alli
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Natalie82

Ja Ja

Mir gehts genau so

Ich hab mom noch eine lancifolia, rufibarba, zebrina, piturata "Argentea"

Es Kommen noch dazu  warscewiczii, picturata 'Vandenheckei'                       louisae  (albertii),  veitchiana,  ornata   und die roseopicta "dotti"

Lg Natalie                 
                                                                                                   

                         


Gaensefuss

Ja mir haben dies auch angetan :)
Ich hab die Zebrina, Rufibarbar, Triostar und die picturata 'Vandenheckei' ;D


Natalie82

Hallo Gaensefuss

Duuuuuuuhhhuuuu Meinst da könnt ich nen anleger haben von der picturata 'Vandenheckei'

Bitte Bitte  ;D

Lg Natalie

Übernehm auch die kosten


Alicia

Wie schäää möchte auch solche haben :o
Hmm ich glaube ich muss meinen Freund nerven das er wieder mit geht Pflanzi´s kaufen*er muss tragen ;D*
Wie heißt die Calathea nochmal die so härchen auf den Blättern hat?
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Gaensefuss

Rufibarbar?

@Natalie82
Hab auch schon überlegt ;D
Also wenn dann mit Tauschen ;D

PS: muss aber schnell gehen bin am nächsten Donnertag für ne Zeit lang weg von Zuhause ;)