Neue Funktion Galerie

Begonnen von Harald, 25. März 2007, 22:35:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Philodendron

Hallo,

bin zwar nicht Harald, aber ich kann es dir trotzdem erklären  ;)

Wenn du auf ein Album klickst, es also öffnest, siehst du die enthaltenen Bilder. Rechts oben gibt es eine Schaltfläche "Bild hochladen". Wenn du auf diese klickst, kannst du dem Album ein Bild hinzufügen.
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

weichohr

Hallo Jessi, Danke für den Tip.habe ich soeben erfolgreich ausprobiert. ;D
l.G. weichohr

walmar

brauche hilfe im album.

ich möchte mein album aufräumen und zwar aus dem vorhandenen "walmars Blütenpracht" möchte ich bilder rausnehmen und neu in einem neuen album anlegen.

frage:
geht das überhaupt und wenn ja, wie?

danke.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

*Frangipani*

hi,
ganz einfach
neues Album anlegen
dann gehst du zu dem Bild, dass du verschieben willst und klickts auf editieren,
dann geht ja diese Bearbeitungsmaske auf.
ganz oben kannst du den titel des bildes ändern und direkt darunter ist was du suchst.
Titel des Albums.
Mit dem Pfeil weiter rechts kanns du das Feld öffnen und dann dein neues Album auswählen....

walmar

superdanke!

jaa es geht- toll.

und danke für die tolle erklärung. :-*
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

*Frangipani*

mir kam sie ja eher umständlich vor  :D

walmar

und wie bekomme ich ein bild als albumbild?
sowie bei der braunen iris?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

*Frangipani*

also du gehts in deine Galerie, dann hast du ja die Albumbildchen vor dir, da steht dann bei jedem auch " editieren" das machst du auf, dann kannst du ein Bild als Icon verknüpfen, leider muss es auf deinem PC liegen und du kannst nicht einfach ein Bild, dass schon im Album ist verknüpfen, oder das geht nur bei mir nicht, ich brauche aber komischerweise immer 3-5 Anläufe, bis er das Bild auch "frisst"

walmar

geschafft (obwohl ich blond bin ...)

cool gleich beim 2. mal.

danke.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

MiniTini73

Hallo !
Ich bin noch sehr neu hier. Ich kann leider keine Fotos hochladen, er sagt mir immer ungültige Bilddatei. JPG sind meine Fotos.

Weltenwandler

Wenn er solch einen Fehler anzeigt, kann es sein, dass das Bild zu groß ist.
Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf wo in diesem Forum hier die Obergrenze liegt,
aber ich glaube ein Bild soll nicht größer als 1MB sein.
Versuche doch deine Bilder mit einem Progremm kleiner zu bekommen.

Bianca085

Guten Morgen,


Ich wollte mal nachfragen, warum wird oft darauf verwiesen die Bilder zuerst in die Galerie einzustellen?

Liegt das nur daran, dass sie dann auch auf lange Zeit erhalten bleiben oder hat das auch speicherplatz Gründe oder Performens also das man Beiträge scheller öfnen kann?

Wollte ich einfach mal gerne wissen ^^

Gruß Bianca

Kate MacLila

Hallo Bianca,

soweit ich das weiß, hat es mit der "Haltbarkeit" zu tun. Bilder die in der Galerie gespeichert sind, sind immer wieder aufrufbar, die ohne nicht.

LG  :)
Gruß von Kate

Harald

Hallo Bianca,

Es ist wie Kate schon geschrieben hat. Es gibt hier leider viele Postings, die nur mit den Bildern einen Sinn machen. Aber oft waren die Bildern auf irgendwelchen anderen Plattformen, wo sie inzwischen gelöscht sind und das Posting dadurch eigentlich sinnlos geworden ist. Das möchte ich durch die eigene Galerie verhindern. Auf meinem Server ist genug Platz  :)

LG Harald