Please allow me to introduce myself...^^

Begonnen von abandoned, 20. Februar 2008, 21:39:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

abandoned

Einen wunderschönen guten Tag ( bzw. Abend)!

Bin 20 Jahre alt, studiere Soziologie/Politikwissenschaften in Erlangen und bin schon seit meiner Kindheit an (Zimmer)pflanzen interessiert [mein erstes (Bilder-)Buch war ein BLV Zimmerpflanzenbuch^^].

Bin ein absoluter Pflanzen-junkie. Ich komme kaum an einer adretten Pflanze, die ich noch nich habe, vorbei ohne sie zu kaufen.

Entsprechend sind auch meine 2 Wohnsitze (einer in Fürth bei Nürnberg, einer in Baden-Württemberg, nahe Heilbronn) zu absoluten Dschungelhöhlen geworden.

In meiner Studentenbude in Fürth waren, noch bevor ich mein Bett aufgestellt hatte, bereits 5 Zimmerpflanzen (Kakaobaum, Dracaena fragrans 'Gold Coast', Zierspargel,  Zamioculcas zamiifolia und eine nicht weiter definierte Palme, die Ihr mir gewiss bald bestimmen dürft, sobald ich sie abgelichtet habe).

Diese Sammelleidenschaft bzw. Sucht hat mich nun also zu Euch verschlagen, da ich, besonders anbetrachts der vielen verschiedenen Pflanzen, die ich pflege, gute Tipps jederzeit mit Handkuss entgegennehme.

Herzlichen Gruß,
Nana

 


Rosebud

Hallo Nana, sei herzlich Willkommen hier in Deinem 3. Zuhause (unser Forum)

Wir freuen uns immer, wenn sich noch einige Andere zu ihrer "SUCHT" bekennen.

Auch ich war unbedarft in Allem, nun aber bin ich sowas von Pflanzennärrisch und kann auch nicht an einer schönen"Grünen" vorbei gehen.

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gabriela

Willkommen hier im Forum, liebe 

Hier bist du goldrichtig!!

LILIE

WILLKOMMEN!!!
Aber sei gewarnt!!
Dieses Forum macht süchtig!!! ;D
Bin noch nicht lange dabei freue mich aber jedesmal wenn ich Zeit habe um hier reinzuschauen!! Findest nicht nur Pflanzen sondern auch viele Gesprächspartner!!
Wünsch dir noch viel Freude hier!!
Lg, LILIE!! :D
Lg, Carmen!!

dani

Auch ein herzliches Griaß di aus der Steiermark

gruss dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Tw33ty

huhu

herzlich willkommen hier bei uns süchtigen ;D du wirst dich hier sicher sehr wohl fühlen

LG Sonja

Nina

Liebe Willkommensgrüße an Nana von Nina :D
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

waldraut1957


abandoned

Wow!
Vielen Dank für den herzlichen Empfang!

Küsschen, Nana.