Pflanzen online kaufen?

Begonnen von AltePflaume, 09. August 2016, 10:52:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AltePflaume

Hallo,

habt ihr schon mal Pflanzen online bestellt? Ich bin leider nicht so mobil...
Wie sind eure Erfahrungen, was sollte man beachten?

Liebe Grüße

Maki

Huhu,

ich kaufe am liebsten im Gartencenter bei uns im Ort, damit ich die Pflanze vorher auch wirklich schon mal begutachten kann, bevor ich sie kaufe. Ich habe daher selber auch noch keine Erfahrungen gemacht, habe aber Gutes über Pflanzenheld gehört. Du kannst ja mal schauen, ob da im Shop eine Zimmerpflanze für dich dabei ist: http://www.pflanzenheld.de/Gruenpflanzen/

Ein Risiko ist dabei natürlich immer der Transport, wenn der Paketbote mit den armen Pflanzen um sich schmeißt, kann der Versandhändler noch so toll sein... Also die Pflanzen direkt nach dem Empfang auf Transportschäden untersuchen... Bzw wenn das Paket schon zerstört aussieht, gar nicht erst annehmen.

Grüße
Jäten ist Zensur an der Natur.

Michoa

Da ich im Haus fast nur Hydropflanzen habe und es bei mir in der direkten Nähe da nichts gibt, habe ich schon öfter im Internet bestellt.
Das ging immer gut. Pflanzen sind doch recht robust.

marcu

Ich tausche immer im internet Pflanzen, schon jahrelang!
Aber ich kaufe nicht bei online-Händlern.
Ein Freund hat kürzlich bei Kirchner und Abel in Duisburg Schönmalven bestellt und war begeistert: gute Ware, sehr kräftige Pflanzen mit Knospen, und extrem gut und sicher verpackt!
Ich persönlich habe mal einen Apfelbaum bei Baumschule Horstmann im Münsterland bestellt: seeehr zu empfehlen! :D Das Paket hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen!
Flores-Reinecke liefert auch sehr schöne, kräftige Pflanzen.


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Ätschi

marcu, wo tauschst du denn Pflanzen online? Wie geht das denn?  ???

Preavermy

Ich kaufe da lieber local. Da sehe ich was ich kaufe.

Michoa

Zitat von: Ätschi am 21. August 2016, 17:38:39