Pflanzen online kaufen?

Begonnen von AltePflaume, 09. August 2016, 10:52:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AltePflaume

Hallo,

habt ihr schon mal Pflanzen online bestellt? Ich bin leider nicht so mobil...
Wie sind eure Erfahrungen, was sollte man beachten?

Liebe Grüße

Maki

Huhu,

ich kaufe am liebsten im Gartencenter bei uns im Ort, damit ich die Pflanze vorher auch wirklich schon mal begutachten kann, bevor ich sie kaufe. Ich habe daher selber auch noch keine Erfahrungen gemacht, habe aber Gutes über Pflanzenheld gehört. Du kannst ja mal schauen, ob da im Shop eine Zimmerpflanze für dich dabei ist: http://www.pflanzenheld.de/Gruenpflanzen/

Ein Risiko ist dabei natürlich immer der Transport, wenn der Paketbote mit den armen Pflanzen um sich schmeißt, kann der Versandhändler noch so toll sein... Also die Pflanzen direkt nach dem Empfang auf Transportschäden untersuchen... Bzw wenn das Paket schon zerstört aussieht, gar nicht erst annehmen.

Grüße
Jäten ist Zensur an der Natur.

Michoa

Da ich im Haus fast nur Hydropflanzen habe und es bei mir in der direkten Nähe da nichts gibt, habe ich schon öfter im Internet bestellt.
Das ging immer gut. Pflanzen sind doch recht robust.

marcu

Ich tausche immer im internet Pflanzen, schon jahrelang!
Aber ich kaufe nicht bei online-Händlern.
Ein Freund hat kürzlich bei Kirchner und Abel in Duisburg Schönmalven bestellt und war begeistert: gute Ware, sehr kräftige Pflanzen mit Knospen, und extrem gut und sicher verpackt!
Ich persönlich habe mal einen Apfelbaum bei Baumschule Horstmann im Münsterland bestellt: seeehr zu empfehlen! :D Das Paket hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen!
Flores-Reinecke liefert auch sehr schöne, kräftige Pflanzen.


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Ätschi

marcu, wo tauschst du denn Pflanzen online? Wie geht das denn?  ???

Preavermy

Ich kaufe da lieber local. Da sehe ich was ich kaufe.

Michoa

Zitat von: Ätschi am 21. August 2016, 17:38:39
marcu, wo tauschst du denn Pflanzen online? Wie geht das denn?  ???

na z. B. hier über das Forum. Das hab ich auch schon gemacht  :)

Bei Uhlig Kakteen kann man auch wunderbar bestellen.
hydrokultur-spezialist.de
gaertner-gregg.de
raumgruenprofi.de
haben bei mir auch super geklappt.

marcu

Ich habe auch schon von hier sehr, sehr schöne Pflanzen bekommen.


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Ätschi

28. August 2016, 19:38:36 #8 Letzte Bearbeitung: 28. August 2016, 19:53:44 von Ätschi
Ahhh, gut zu wissen - DANKE für die Info! :)

Hier https://www.vergleich.org/online-shops/garten/#ratgeber-baldur-online-shop-brandneue-und-topaktuelle-pflanzen-hits steht zu Baldur-Garten, dass dieser Shop auch für Raritäten bekannt ist - habt ihr von diesem Shop schon gehört oder Erfahrungen damit gemacht?! :?

matucana

Sagen wir mal so - ich kaufe woanders.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

marcu

Oder sagen wir auch: den Shop meiden viele, wegern schlechter Qualität!
Matucana wird Dir sicherlich bestätigen, dass flores-reinecke absolut Spitze ist; walmar kennt den Laden auch, wir sind alle schon dort gewesen. Die Pflanzenqualität ist super - und an Vielfalt sind die kaum zu überbieten: sehr viele Raritäten haben die! ;) Such' mal im Netz nach denen - die kann ich sehr empfehlen! 8) Der Sitz ist in Langenfeld, und die verkaufen nur auf Messen und online; man kann sich aber auch anmelden und hinfahren, und vor Ort (nur gegen Bargeld) kaufen.
Ein Besuche dort ist ein echtes Erlebnis!
Argo und ich fahren immer wieder gerne hin. :D


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Ätschi

Schlimm finde ich es ja immer wieder, wie viele Shops positiv bewertet werden und eigntlich gar nicht so pralle sind - gut, dass du mir das gesagt hast, marcu! Und danke auch für den Tipp mit flores-reinecke - ich schaue mir das mal genauer an, es klingt auf jeden Fall super, nicht zuletzt, weil einige schon so positive Erfahrungen mit denen gemacht haben!

matucana

Flores Reinecke ist wirklich toll.

Wenn du im Ruhrgebiet wohnst, dann lohnt es, zu den Pflanzenmessen zu fahren!
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

marcu

 ;) Chenauuu; das kannst Du dann die liebe Frau Reinecke kennenlernen - aber auch sehr viele andere Raritäten ergattern. 8)
Die Pflanzen-Raritäten-Messen in der Gruga Essen sind äußerst empfehlenswert!
Es kostet 4 Euronen Eintritt, aber Du hast eine Auswahl:
da legst Di niada! ;D
Und - außerdem kannst Du das Hundertwasserhaus sehen, und den botanischen Garten Essen.... ;D

.....  :D und wenn Du vorher noch nicht pflanzensüchtig warst: bist Du es spätestens dann und wirst mich heftig verfluchen..... ::)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Ätschi

Okay, ihr macht mich echt immer neugieriger, mannoman!!!!  ;D