Yannick aus Zürich / ostràva

Begonnen von Hutcherson, 01. Mai 2014, 11:57:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hutcherson

Grüezi zusammen
Kurz zu mir ich heisse yannick bin 22 Jahre alt und wohne momentan in Zürich.
Ich habe an die 70-80 Zimmerpflanzen und 10-15 balkonpflanzen meine Stärke sind die Orchideen, ich habe offenbar das perfekte Fenster mit dem richtigen Licht und dem richtigen giesswasser (altes aquarienwasser) ich muss fast nix tun und die orchis gedeien prächtig, i, Winter kaufe ich oft Azaleen (die für drinnen) für die ich aber kein Händchen Habe. Aufm Balkon habe ich am liebsten stieffmütterchen und mehrfarbige Petunien :)

Dies kein kurzer Beitrag zu meiner Person :)

Ich freue mich auf weitere interessante forendisskusionnen und entschuldigt mein Deutsch ( nicht meine Muttersprache ) :)

:) freundliche Grüsse
Hutcherson

walmar

Herzlich willkommen bei uns Yannick!
Viel Spaß mit uns  ;)
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Daruma

Herzlich willkommen! Nicht Muttersprache war mir gar nicht aufgefallen, also mach dir keine Sorgen! Und Aquarienwasser rockt, das habe ich schon mehrfach gehört. Ein Bekannter hatte da mal Efeutute zum Bewurzeln reingehängt, die blieb dann da und wuchs wie Unkraut. Das Wasser war danach auch von allein gepflegt, da die Pflanze die ganzen Nitrate da raussog.

Viel Spaß bei uns!
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

marcu

Herzlich Willkommen Yannick, von Dir kommen sehr schöne und informative Beiträge!
Jetzt kann ich leider Deine amarylllis nicht nehmen, weil lebende Pflanzen aus der und in die Schweiz versenden ist wohl verboten. :'(
Soweit ich weiß, kann man nur Samen tauschen, leider....
Ich hoffe (und bin überzeugt!) dass Du Dich dennoch hier wohl fühlen wirst. ;)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

dani

Hallo und herzlich willkommen hier.

lg dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

StefanHartwig

Hallo Yannick,

wünsche Dir auch viel Spaß mit uns.
Wir haben uns hier ja auch schon mehrfach
ausgetauscht..

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Hutcherson

Vielen denk für die freundlichen Begrüssungen :)

Achtjährige die Amaryllis kann ich dir schon versuchen zu schickenden stet ankommt dann war Pech und sonst umso besser :) aber nur wenn du einverstanden bist, müsste aber erst gucken ob sie noch gesund ist , die steht janauchbschon ewig im Keller rum  ;D

Mit freundlichen Grüßen

Yanny

Amelie

Hallo Yannick,

auch von mir noch ein Willkommen und viel Spaß und einen regen Austausch hier im Forum.

Liebe Grüße
Silke
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

marcu

Zitat von: Hutcherson am 01. Mai 2014, 20:15:11

Achtjährige die Amaryllis kann ich dir schon versuchen zu schickenden stet ankommt dann war Pech und sonst umso besser :) aber nur wenn du einverstanden bist, müsste aber erst gucken ob sie noch gesund ist , die steht janauchbschon ewig im Keller rum  ;D

Mit freundlichen Grüßen

Yanny

Yannick: bitte informiere Dich vorher über die Zollbestimmungen: nicht, dass Du Ärger bekommst (Strafgeld und so weiter), ich würde die Kosten für Porto gern erstatten.
Aber gehe bitte kein Risiko ein!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

greenthumb

02. Mai 2014, 00:07:09 #9 Letzte Bearbeitung: 02. Mai 2014, 01:32:52 von greenthumb
grüße dich yannick und willkommen im club :) und auf einen regen austausch 8)

in ostrava war ich auch schon, vor gefühlten 'hundert' jahren ::)
mein mann hat verwandtschaft in olmütz :D und wir waren um die jahrtausenwende 3 x innerhalb von 3-4 jahren, zu hochzeiten und taufe dort.
wunderschön! hat mir sehr gut gefallen alles auch unsere ausflüge in tschechien ... (ostrava, prag und 'umland'. die menschen sind sehr gastfreundlich und tun alles, damit man sich wohl fühlt. was ich auch getan habe ...
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Hutcherson

Ja Tschechien ist ein tolles Land :-)  ;)

Ja ich guck mal ich bin davon ausgegangen das die höchstens mein packet wegwerfen oder zurückgeschickt wird... Ich guck mal und sonst werfe ich die gute leider weg... :-)

Suee

Willkommen und viele Grüße auch von mir aus Ulm! :D

Nicht wegwerfen - stell sie doch vor die Haustüre mit einem "zu verschenken"-Schild! ;)
Ach, ich krieg die auch nie zum Blühen. Zur Zeit versuch ich es mit regelmäßigem Düngen.
LG, Sue :)

Hutcherson

Vielen Dank :) neunjährigen ich hat sie nun doch schwerenherzens weggeworfen weil sie rötlich war und eine andere Usern meint dies deute auf ne Krankheit hin, ab und zu muss man auch mal was wegwerfen damit platz für neues da ist :)

Suee

Ja, bei Rost ist das was anderes... :-\
LG, Sue :)