Zuwachs aus dem Ruhrgebiet

Begonnen von Hase, 21. Februar 2012, 15:13:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hase

Ich habe festgestellt, dass ich schon seit einigen Jahren in diesem Forum angemeldet bin, mich aber noch gar nicht vorgestellt habe. Das hole ich jetzt nach.

Ich bin eine 32-jährige Pflanzenverrückte aus dem Ruhrgebiet, die das grüne Fieber vor ungefähr 20 Jahren gepackt hat. Ich hatte fensterbedingt (großes Fenster, aber heißes Dachgeschoss) lange Zeit fast nur Kakteen und Sukkulenten.

Inzwischen wohne ich in Zimmern, die auch andere Pflanzen überleben lassen. In Wohnung und Büro wohnen mit mir zusammen mein Freund und diese grünen Mitbewohner:

2 x Monstera (1x groß 1 x klein)
1 x Ficus benjamini
1 x Ficus elastica
4 x Ficus microcarpa (2 x mittel, 1 x klein, 1 x winzig)
1 x Bergpalme
1 x Venusfliegenfalle
1 x Schefflera
5 x Geldbaum
2 x Einblatt (1 x groß, 1 x mittel)
1 x Kaktus (verzweigter Säulenkaktus, den Namen kenne ich nicht)
2 x Kalanchoe
1 x Phalaenopsis

Ich glaube, das war's. Ich mag Pflanzen, die man ein wenig in Form schneiden kann und experimentiere auch in Richtung Bonsai. Leider dauert das so lange...  ;)

Hier sind zwei Fotos. Vielleicht kommen im Laufe der Zeit ja noch mehr dazu:





Viele Grüße! :)

Sassy_Sparrow

Hey Hase,

dann sag ich jetzt mal HERZLICH WILLKOMMEN  :D

Die Bonsai-Anzucht dauert zwar etwas, aber in der ganzen Zeit braucht es auch viel Arbeit, also es wird nie langweilig. Meine Schwester macht das schon seit Jahren und die hat da immer etwas, was riesig Freude macht! Also los - weiter machen!  :)
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

walmar

Herzlichst willkommen bei uns.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Hase

Danke, ihr beiden!

Ja, die Pseudo-Bonsai lasse ich schön weiter wachsen. Das machen die ja von allein. Und wenn ich zufällig was passendes Großes zum Kürzen finde, ergreife ich die Gelegenheit. ;)
Viele Grüße! :)

*Frangipani*

von mir auch Herzlich Willkommen, auch wenn du länger angemeldet bist als ich  :)

marcu

Herzlich Willkommen auch von mir!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

greenthumb

aber hallo, hase ???
hab das grad erst mitbekommen und aus deinem 'wust' von auflistungen ersehen, daß du dich vorgestellt hast ;)
von mir auch ein herzliches willkommen im land der 'grünen' träume...
fühle dich so wohl hier, wie ich... hab mit einer frage angefangen und bin hängengeblieben, aber GERNE ! fühle mich hier s.. pudelwohl, lol und du hoffentlich auch ;)
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)