Huhu :)

Begonnen von Krümelhexe, 28. Februar 2011, 22:03:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Krümelhexe

Hallo,

habe mich soeben bei Euch angemeldet. Ich bin 27 Jahre alt und aus Köln. Ich bin ein großer Zimmerpflanzenfan und hatte vor meinem Umzug über 70 Grünpflanzen angesammelt. Leider sind im Umzug einige verstorben bzw haben doch sehr gelitten. Daher möchte ich mich nun doch intensiver mit der Thematik befassen und vll dann auch einige anspruchsvollere Pflanzen dazu aufen, denn es sollen auf jeden Fall wieder mehr werden, als ich aktuell habe :)

Lieben Gruß, Jenny.

greenthumb

hallo, jenny,
ups, noch mehr als 70!!! pflanzen ??? da hast du ja viel!!! vor...
freue mich, ein neues mitglied in  unser 'grünen' runde begrüssen zu dürfen.. hoffe, du fühlst dich hier genau so wohl wie ich :D und leg mal los mit fragen etc. hier wird dir geholfen, wie mir auch seit einem halben jahr +/-!!! 70 pflanzen, ist ja ne menge!!!! wo stehen die denn alle??? du mußt ja sehr viel platz haben 8)
also, wenn du jetzt noch etwas konkretisieren kannst (foto deiner kandidaten wäre nicht schlecht...) dann kann dir HIER auf jeden fall, geholfen werden...
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Dieter H.

ein herzliches Willkommen in unserem Kreis auch von meiner Seite!!!!
:D

Dieter

Philodendron

Herzlich Willkommen im Forum!  :)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

marcu

Hallo Jenny und willkommen im Forum! Über Zimmerpflanzen und deren Pflege findest Du viele Infos im Lexikon - wenn Du noch Fragen hast, frage!
Deine jetzige Sammlung kannst Du in Essen auf der Pflanzen-Raritätenbörse vervollständigen - bring' einen Schuhkarton voll Geld und ein Auto mit grooooooßen Kofferraum mit! ;)  ;D


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

blütenfan

Huhu jenny!

Ui, 70 pflanzen, nicht schlecht!  :)
Aber so ein umzug ist leider immer eine tortur für unsere schätzchens.
Hast du denn schon was genaueres ins auge gefasst so als (wieder)anschaffung meine ich?

vlg sonny
viele liebe Grüße von Sonny!

Monachiker

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Fühl dich wohl und stell viele Fragen.
Nur mit ehrfurcht kann man auf das sehen, was uns die Natur als Geschenk gegeben hat.

Liebe Grüße   Udo

Netti

Hallo Jenny,

herzlich willkommen in unserer "Selbsthilfegruppe". Mit siebzig Pflanzen kann ich mithalten. ;D Habe ca. 74 auf 42 Quadratmetern.*angeb*

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...