Zimmerpflanzenlexikon

In eigener Sache => Neuigkeiten & Ankündigungen => Thema gestartet von: admin am 26. März 2006, 12:51:02

Titel: Boardregeln
Beitrag von: admin am 26. März 2006, 12:51:02
Um einen geregelten Ablauf zu garantieren, sind folgende Regeln in diesem Forum zu beachten:

Sprache
In diesem Forum wird ausschließlich Deutsch gesprochen. Jeder Benutzer sollte sich merkbar bemühen die Regeln der deutschen Rechtschreibung zum größten Teil einzuhalten. Tippfehler können durch Nutzung der Vorschau- oder Editierfunktion schnell behoben werden - Korrekturlesen ist in jedem Fall angebracht. Wörter, die falsch geschrieben sind, können andere Benutzer nicht über die Suchfunktion finden und eventuell auch nicht verstehen. Bei vielen Sätzen/großen Texten ist eine Interpunktion (zumin. Satzabschließende Zeichen) und das Setzen von Absätzen unbedingt erforderlich.

Kommerzielle Werbung
Reine kommerzielle Werbung für Produkte oder Dienstleistungen anderer Unternehmen ist untersagt. Ausnahme ist die Antwort auf eine direkte Frage in einem Thema oder Beitrag danach.

Suchfunktion
Viele Fragen sind auch bereits im Forum erläutert und können sehr schnell über die Suchfunktion abgerufen werden. Auch wenn die Suche aufwendig erscheint, ist sie in den meisten Fällen der schnellste Weg, die gewünschten Lösungen zu bekommen, da man nicht auf Antworten anderer Benutzer warten muss.

Formulierung einer Anfrage / Richtlinien beim Schreiben eines neuen Themas
Der Titel eines Themas sollte so aussagekräftig wie möglich gewählt werden.
Wörter wie "Hilfe" oder "dringend" haben im Titel sowie im eigentlichen Beitrag nichts zu suchen.
Die eigentliche Anfrage sollte so präzise wie möglich formuliert werden,
Rückfragen kosten schließlich Zeit.
Keine neuen Themen an alte Threads anhängen, sondern für neue Fragen auch einen neuen Thread beginnen.

Grundsätzlich gelten die folgenden Richtlinien was den Inhalt betrifft:


Private Nachrichten
Private Nachrichten sind ausschließlich für private bzw. nicht-öffentliche Themen gedacht. Supportanfragen werden nicht in privaten Nachrichten diskutiert (dazu gehören auch Aufforderungen bestimmte Anfragen in Themen zu beantworten). Auch das Versenden von Werbung per privater Nachricht ist untersagt.

Signaturen
Jedes Forum Mitglied, darf höchstens 1 Bild in der Signatur einfügen! Wenn ein Bild verwendet wird, nur höchstens 5 Zeilen Text dazu.
Bitte verwendet keine Bilder mit pornographischen, illegalen oder rechtsextremen Inhalten, oder sonst irgendwelche anstößige Grafiken die andere attackieren.
In der Signatur, wie in den Posts keine Texte mit pornographischen, illegalen oder rechtsextremen Inhalt schreiben oder auf Seiten mit pornographischen, illegalen oder rechtsextremen Inhalt verweisen. Auch keine Attacken auf andere und Texte die sonstwie anstößig sind. Des Weiteren darf ein Bild in der Signatur
höchstens 468x150 (Breite x Höhe) Pixel betragen! Sollte dennoch eine Signatur nicht in der norm sein, werden wir Admins diese Signatur sofort, und ohne Vorankündigung löschen! Wer wiederholt mutwillig gegen diese Regel verstößt, muss damit rechnen zeitweise oder auch auf Lebenszeit aus dem Forum ausgeschlossen zu werden.

Avatar-Richtlinien
Es dürfen keine Bilder mit pornographischen, illegalen oder rechtsextremen Inhalt oder sonstwie anstößige Bilder verwendet werden.

Verstöße gegen diese Regeln
Auch hier gilt: Wer wiederholt mutwillig gegen diese Regeln verstößt, muss damit rechnen zeitweise oder auch auf Lebenszeit aus dem Forum ausgeschlossen zu werden. Themen und Beiträge, die gegen diese Regeln verstoßen, werden ggf. kommentarlos gelöscht.