Küchenempfehlung

Begonnen von gabriela, 20. Juni 2007, 15:46:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabriela

Ich habe mir dieses Jahr mal vietnamesischen Koriander in die Kräuterecke gestellt.
Der wächst wie irre und das beste daran ist...dieser Koriander schmeckt nur zu gut!
In den Salat, ins Gemüsegericht, ja sogar aufm Tomatenbrot....ein Gedicht.
Also, meine Lieben, nächstes mal nicht achtlos dran vorbeilaufen.
Es lohnt sich, den zu kaufen...und man kann ihn gut im Zimmer überwintern!!

hildegard

klingt sehr gut Gabriela. Aber sag mal wird der nicht unheimlich hoch? So etwas mehr als ein Meter? Wenn nein, dann muß ich mir Deinen Tipp zu Herzen nehmen und wieder in die Gärtnerei aber pssstttt nichts Meinem mann verraten :-X der kriegt schon den Koller wenn er nur Gärtnerei hört :D :D :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

gabriela

Ich weiss leider nicht, wie hoch der wird.
Aber, je höher, je besser. Meiner könnte meinetwegen auch 3m hoch sein.
Dann könnt ich noch mehr davon essen ;) :D

Ich hab ihn hier her:
http://www.kraeuterei.de/shop/index.htm?g12g3g.htm

hildegard

So. Gestern und heute ging ich auf Koriandersuche :( Nun gibts wirklich keinen Laden mehr, den ich nicht abgeklappert habe aber bei der nachfrage nach Koriander haben die mich alle ganz schön komisch angeguckt :D Aber in meiner Hausgärtnerei haben sie ihn nun extra für mich bestellt :D hoffe der kommt bald
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

gabriela

Ja, das ist typisch, liebe Hilde.
In "normalen" Läden tut man sich etwas schwer mit Exoten. :(
Ich hatte bei der Kraeuterei auch ein thailändisches Basilikum gekauft und sie haben mir versehentlich diesen Koriander geschickt.
Sonst wäre ich nicht im Traum drauf gekommen, dass es so was leckeres gibt! ;)

hildegard

 :D :D :D sind ja leicht zu verwechseln :D Ich gebs aber noch nicht auf, hab bei unseren Biogärtnern die in der Markthalle verkaufen, meine telefonnummer hinterlassen und mal schaun ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

hildegard

habe heute zwei Koriander bekommen :D Blos wußte niemand um welchen es sich handelt. Ist aber egal, schmeckt auch so ganz köstlich ;) Nochmals danke für den Tipp
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

gabriela

Zeig mal ein Foto, liebe Hilde!

hildegard

Hi Gabriela! Musst ein wenig warten bis ich nach Hause komme, dann ran mit der Kamera. Allerdings muß ich Dich gleich warnen, gerade schön ist er nicht - der Sturm hat ihm Gestern sehr zugesetzt. Aber nicht nur ihm :-[
Trotzdem, Foto folgt
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

hildegard

Liebe Gabriela, hier nun der Koriander. Der Andere ist der Selbe, aber schwer in Mitleidenschaft gezogen, na mal schaun, ob der wieder kommt.
Vielleicht erkennst Du was für einer? Ich habe keine Ahnung, Hauptsache Koriander ;D
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

gabriela

Das sieht mir eher nach ganz normalem Koriander aus!!
Dieses hier ist vietnamesischer Koriander!
Der schmeckt ganz, ganz anders!!


hildegard

da gebe ich Dir Recht, beim Fotografieren dachte ich, dass er der Petersilie sehr ähnelt ??? Glaubst Du dass Du heuer Samen bekommen könntest? Denn so einen Koriander werde ich bei uns nie, aber wirklich nie bekommen :D Dafür gibts dann im kommenden Jahr spanische Fleischtomaten ;D ;D ;D weißt Du wie hoch die derzeit sind? Gut 1,40 m. Und die wachsen noch :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

gabriela

Ich befürchte, der wird nicht blühen.....
Sieht jedenfalls nicht danach aus.
Sollte er aber noch blühen, werde ich an dich denken!

Meinst du, die versenden nicht nach A?
Da hab ich, wie gesagt, meinen nämlich her!

http://www.kraeuterei.de/shop/index.htm?g12g3g.htm