gemeine Küchenfliege

Begonnen von hildegard, 10. Mai 2007, 00:30:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hildegard

Also Dany, nein das wusste ich nicht, aber es hilft wirklich. Vielen Dank für die Erklärung.
@ joern  Du hast wohl immer das passende Foto parat :D :D :D Dekorativ nicht, aber sehr hilfreich.
@ Ratty - die habe ich hängen und sehen sehr schön aus wenn die Sonne rein scheint (das Licht bricht) aber die helfen leider nicht.
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hallo Smilla, die Idee mit den Prisma-Steinen ist sehr schön.
Doch wo kann ich die bekommen. Sind die schon vorbereitet zum Aufhängen ?
Hast Du vll. mal ein Foto von solchen Steinen, die Du meinst?

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

sahara

Wir benutzen zu Hause einfach normales Fliegennetz an den Fenstern. Das hilft supi.
Wir wohnen teils am Waldrand. Da fliegt nicht nur so manches an Fliegen sondern auch jede menge Mücken und anderes Viecherzeugs her. Aber dafür war einmal sogar mal ein Vöglein in meinem Zimmer reingeflogen. War irgendwie richtig süß, nur hat er auf meinem Bett geschissen...
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! :)

hildegard

 :D Sahara, der hat sich wohl vor Dir erschrocken ;) Das mit dem Gitter wäre schön, aber meine Hunde kommen dann nicht mehr rein und raus :-\ und die Katzen.....
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

bamboo666

Springen deine Hunde etwa immer durchs Fenster?
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

hildegard

 :D :D :D was glaubst denn Du warum die Türe offen bleibt und ich deshalb so viele Fliegen habe :D :D :D
und abgesehen davon, macht es der kleine Yorkie den Katzen nach und springt durch das "offene" Wohnzimmerfenster ins Freie :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

sahara

Wenn da plötzlich ein Fliegennetz hängt, dann werden sie sich schon irgendwie daran gewöhnen, nachdem sie es ausprobieren sollten da durch zu springen und es nicht geklappt hat  ;D
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! :)

hildegard

 :D :D :D spätestens dann, wenn sie mit so einer komischen Halskrause hereinkommen :D
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

sahara

Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! :)

mariechen

Pfefferminze!

Ich habe dieses Jahr meine Pfefferminze in die Küche gehängt zum Trocknen weil ich immer zu Faul bin auf den dachboden zu gehen. Ich habe absolut keine Fliegen mehr auch keine Obstfliegen.
Letztes Jahr haben die Ficher mich so arg genervt und jetzt hab ich nicht eine einzige.

;D
mariechen
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist! Aber er hat viel mehr Spaß dabei!

hildegard

das hilft bei mir leider auch nichts. Aber ich übe mich gerade in Fit mach mit, und jage mit der Fliegenklatsche durchs Haus und das funktioniert ;D Allerdings muß ich die sofort weg machen, damit nicht wegen einer Fliege hunderte zur Beerdigung kommen :D :D :D
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

gabriela

Ohh, das Fliegenproblem kenn ich nur zu gut!!
Ich hab mal an einem einzigen Tag an einem einzigen Fenster 25!! Stubenfliegen gezählt.
Da hab ich mir geschworen.....JETZT IST SCHLUSS!!
Hab dann an der Terrassentür ein Fliegengitter angebracht und seither ist Schluss mit lustig...

Carola, schau mal, ich hab mein Prismenteil für dich fotografiert!

hildegard

Gabriela das ist ja ein schönes Teil. Meine Kugel und der Tropfen hat leider der Sturm elminert als die Fenster zugeflogen sind :( Beim Umbau sind Türen mit Fliegeengitter eingeplant, habe gesehen dass es sowas bereits gibt ;) ). Dann ist hoffentlich auch Schluss mit Lustig. Aber die Wassersäckchen helfen schon, es sind nur noch Wenige die sich verirren, es hält sich also in Grenzen. sieht halt nicht so schön aus wenn überall die Säckchen rumbaumeln ;D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

13. Juni 2007, 15:57:07 #28 Letzte Bearbeitung: 13. Juni 2007, 15:59:40 von Rosebud
Hallo ihr Lieben, daß mit den Wassersäckchen habe ich auch versucht, aber wenn man wie wir in einer Wohngegend sind, wo sehr viele Menschen morgens und mittags hier vorbei laufen, dann sieht es doch so aus, als hätte ich keinen Kühlschrank.  :D :D
Auch mein Mann ist da nicht von begeistert.
Also darf er weiter mit der Fliegenklatsche auf Jagd gehen. ;D

Auf alle Fälle habe ich schon mal gestoßene Nelken auf alle Fensterbänke gelegt und ganze Nelken in den Fliegennetzen verteilt.
Als Beamter darf ich ihn ja nicht so überlasten. ;D ;D

Aber das mit dem Prisma werde ich auch noch ausprobieren

Vielen Dank an Euch

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!