dracaena Draco

Begonnen von umacalli, 25. Mai 2008, 21:19:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

umacalli

hallo Zäme
habe ein Wunderexemlar einer Dracaena Draco erhalten. ca. 1.5m hoch mit 3 Stämmen im Topf. Innen-Durchmesser Topf ca.27cm. Wohne in Italien, Sitzplatz sehr heiss, welche Temparatur, wieviel Schatten und Sonne, vieviel Wasser, wieviel Dünger.

Nina

25. Mai 2008, 21:59:54 #1 Letzte Bearbeitung: 25. Mai 2008, 22:02:34 von Nina
 Das ist eine Yucca e. und keine "dracaena Draco". Schau mal hier das entspricht deiner Pflanze auf dem Photo ;)

Eine Dracaena draco schaut so aus :)
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

umacalli

Hallo Nina,
ganz herzlichen Dank für Deine Korrektur. Freue mich, dass ich jetzt sicher den Namen der Pflanze weiss. Hatte überall gesucht, und war überzeugt, es sei eine D. Bin auch noch neu hier, und weiss noch nicht wie alles funktioniert. z.B. Wie fügt man den blauen Link, auf welchem ich dann das Bild für die Yuka gefunden habe, ein???
Aller Anfang ist schwer...........
herzliche Grüsse, Ursula

Timmy

Um den Link einzufügen gibst du folgendes in deinem Text ein:
[Url=www.zimmerpflanzenlexikon.info]dein Wort[/Url]
Hinter das " = " gibst du dann die jeweilige Adresse ein und für "Dein Wort" kannst du irgendwas schreiben. Z.B auch "Klick mich" oder sonst was. ;)


So sieht das dann im Beitrag aus:
dein Wort
LG Tim

umacalli

danke Timmy, werd's mal versuchen, aber nicht mehr heute....
Gute Nacht an Alle
Ursula

Zürihegel

Danke dir auch, Timmy, das war etwas, was ich schon immer mal wissen wollte, aber nicht zu fragen wagte...  ;)

Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Timmy

Bidde, bidde. :)
Zitat von: Zuerihegel am 26. Mai 2008, 17:39:28
Danke dir auch, Timmy, das war etwas, was ich schon immer mal wissen wollte, aber nicht zu fragen wagte...  ;)

Rosemarie

Wie sagt man doch immer: "Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten." ;)
Man kann es immer wagen zu fragen. Meistens gibt es nämlich noch andere die die gleiche Frage haben. ;D
LG Tim