einblatt???

Begonnen von morxel, 06. Oktober 2007, 15:56:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

morxel

mal so ganz dumm nebenbei gefragt, kann es sein das das einblatt garnicht so gern im fenster steht und viel licht bekommt?

hatte ja schon mehrfach eine und die letzte die mir kaputt gegangen war hat ich hier auch schon mit bilder drin. nachdem die mir eingegangen war hab ich mir einen letzten versuch gekönnt udn die sieht echt prächtig aus. aber sie steht rund 2 meter vom fenster entfernt, hat schööööne dunkelgrüne blätter und immer mal wieder die kleinen süßen weissen dinger.

mein schatz hat seine vor ungefähr zwei einhalb monaten ins fenster gestellt. udn die sieht jetzt aus wie meine vorletzte.

woran könnt es liegen?

Rosebud

Hallo Morxel, schön, daß Du auch mal wieder hier bist.."gg"

Wo warste denn sooo lange ?? ;D ;D

Schau mal HIER, da findest Du alles über Einblatt. ;D ;) ;)

Zusätzlich kannst Du mal die Suchfunktion nehmen, die oben neben der Übersicht steht und gibst dann "Einblatt" - oder - Spathyphyllum" ein, daß Thema hatten wir ja schon ausgiebig ;D ;D, da wirst Du bestimmt noch einige Hinweise finden. ;) ;)

Nie direkte Sonne, jedoch immer hell stellen,  immer gut nass halten und jeden Tag einsprühen, daß braucht die Spathy, wenn Du sie durchbringen willst.

Wenn Dein Freund es nicht schafft, hast Du ja bald eine "Neue" - lol-

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

morxel

lächel ich war länger internetfaul bzw hab die zeit mit meinem freund genutzt aber da er grad beim fussball ist udn dann arbeiten geht sitz ich heut mal vor dem rechner....

naja ich hab eigentlich die hoffnung schon aufgegeben bei der spathi...

meien ist schon mein  letzter versuch und ich bin echt froh das sie so gut ausschaut...

aber wie gesagt nehm ich an, das seine zu hell steht

hildegard

Hi! Meine stand auch im Fenster und es wurden immer mehr Blätter braun, trotz sprühen und reichlich Wasser. Nun habe ich sie ein wenig weg vom Fenster (ca. 1 m) und es sieht so aus, als würde sie sich fangen.
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

morxel

mmmh ok also bestätigt sich meine vermutung ....


dankeeeeee


aber teilen mag ich die kleine von ihm nicht, wie steht ihr dazu? teilen und dann umtopfen?

Rosebud

Hallo Morxel, ich habe gelesen, daß man das Einblatt problemlos teilen kann.
Ich denke, wenn sie sowieso den Topf sprengt, dann Teile sie ruhig.
Werde ich bei meiner auch noch mal machen müssen, denn die steht zu dicht im Topf. ;D ;D ;D

Habe noch etwas;
Habt Ihr die Möglichkeit, Euer Einblatt noch auf den Balkon zu stellen, solange es noch keine " Frostansagen" gibt.

Zumindest solange, wie die Witterung noch so ist wie jetzt. ;) ;)

Dann wird sich das " blasse " Pflänzchen schneller erholen, allerdings ist dann immer noch die Pflege angeraten, wie vorher im Beitrag beschrieben.  "gg"

Viel Glück  :D :D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

morxel

so das spathi steht jetzt wieder etwas dunkler, und es hat sich wieder erholt *freu*

wenns gut läuft bekommt es heut auch noch mit frische erde und nen enuen topf