Indian Mint

Begonnen von weihnachtsstern, 05. April 2007, 13:45:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

weihnachtsstern

hab gestern auch eine Bestätigung erhalten  :-\ nur der Pflanzsamen und die Pflanzanleitung.
Indian Mint war nicht dabei ::)

gabriela

Ich hab nun alle Pflanzen bekommen, die ich bei Baldur und Konsorten gekauft habe.
Bakker "schuldet" mir jedoch noch 4 Lavendelpflänzchen. Die von ihm geschickten waren es nicht wert, dass man sie in Erde setzt. Nun haben sie es aber nicht eilig, den Ersatz zu schicken!
Fazit für mich:
Ich hab das erste und letzte mal bei diesen Anbietern gekauft!
Die Qualität lässt doch sehr zu wünschen übrig....
Was ich telefoniert und reklamiert habe...endlos!
Da geh ich doch lieber zum Dehner um die Ecke und schau mir meine Pflänzchen an.
Da weiss ich wenigstens, was ich kaufe!

LG
Gabriela

hildegard

Tja, ich habe mich leider auch auf die tollen Bilder in seinem Katalog verlassen und mich ehrlich auf die tollen Pflanzen gefreut. Mittlerweile ist mir die Vorfreude vergangen wenn ich denke, was Gabriela passierte.
Nun bin ich ja gespannt, ob ich überhaupt eine Lieferung bekomme und was für Pflanzen ich da tatsächlich erhalte.
Ich melde mich wieder
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Schuggel

das ist halt immer der überraschungs effekt bei katalogbestellung. man weis nie wirklich wie es aussieht .

weihnachtsstern

Hallo,
hab heute meinen Pfefferminzsamen erhalten.
Indian Mint kommt irgentwann im Mai!!!
Mal sehen ob der Samen was wird.
LG Kathrin

hildegard

denke schon - auch wenn nun viele von Baldur enttäuscht sind (ich auch), beim Pfefferminzsamen kann nun doch nicht viel schief gehen, denke ich.
Also viel Spaß beim "Wachsen zuschauen"
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

hildegard

So, nun habe ich Joern´s Tipp beherzigt und die Bestellung storniert.
Nochmlas zur Kenntnisnahme: Ihr könnt die Lieferung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen retournieren.

Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

hildegard

also bis heute nichts gekommen, denke B... liest hier mit :D :D :D
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

bamboo666

Oh Hildegard, wg. mir hast du Baldurlein abbestellt. Mmmmm, nicht das er mich nachher wg. übler Nachrede belangt. Übrigens wirst du "Indian Mint" auch als fertige Pflanze in einem gutsortierten Gartencenter finden. Meiner Meinung lohnt sich die Aussaat von Minzen nicht, sofern es fertige Pflanzen gibt.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

hildegard

nein Joern, nicht Indian Mint, sondern: weiße Vogelblume, Fledermausblume, brasilianischen Pfirsich und vieles, vieles mehr so um 200 Euro :D :D :D
Aber Du bist nicht schuld - da war mehr was mich einfach verunsichert hat - obwohl die blöde weiße Vogelblume......
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

hildegard

ahja und nochwas Joern - kam Gestern in einem Bericht - diese gefrässigen kleinen Sauviecher die man Engerlinge nennt, haben Teile von ganzen Obstplantagen kaputt gemacht - also wird vermutlich die Zierkirsche trotz Schnitt nicht mehr zu retten sein :'(
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

bamboo666

Naja, du bist ja nicht die einzige hier, die ein wenig enttäuscht von B. war. So kann ich deine Reaktion verstehen. Mit etwas Glück findest du die Pflanzen auch so im Handel.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

bamboo666

Nur keine Frühpanik, Hildegard. Um was für Engerlinge handelt es sich denn?
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

hildegard

Maikäfer... die müssen sich so richtig satt fressen, damit sie uns im kommenden Jahr dann die Blätter weg fressen können...
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

hildegard

 :D :D :D heute ist die angekündigte Lieferung von B .... trotz Storno angekommen. Neben dem Postboten öffnete ich das Paket, damit ich es ihm notfalls sofort wieder mitgeben kann (ich war doch soooo neugierig) und raus kam ein kräftiges Pflänzchen, welches bereits aus der Verpackung rauswuchs (Naja, war ja auch eine Woche lang unterwegs). Es wird ein brasilianischer Samtpfirsich und muß ehrlich gestehen, habe den "Kleinen" nicht retourniert..... In diesem Fall muß ich sagen, Preis und Wert halten sich ziemlich die Waage. Verpackung war 1A, die Erde sogar noch etwas feucht.
Exakte Pflanz- und Pflegeanleitung auch dabei, und nun gehts ans Umtopfen mit meiner Errungenschaft. :D :D :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt