Blätter meiner Haworthie (Haworthia limifolia)

Begonnen von mexx7, 19. August 2018, 11:22:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mexx7

Hallo,

ich habe eine Frage zu meinen Haworthien: Ich habe vor ca. eineinhalb Jahren zwei Ableger gemacht, die auf den Fotos zu sehen sind. Sie sind mittlerweile gut verwurzelt und etwas (allerdings recht wenig) gewachsen. Allerdings sind die Blätter (?) sehr filigran und irgendwie in sich nach innen gezogen ("eingedreht").
Die "Mutterpflanze" ist in der gleichen Erde, gleicher Standort, gleicher Gießrhythmus und hat sehr schöne, fleischige und feste Blätter. Welchen Grund könnte es haben, dass die Blätter der Ableger nicht ebenfalls fleischiger und fester werden? Kann es sein, dass das auf zu wenig Wasser hindeutet?

Standort ist hell, Morgensonne im Sommer, Kakteenerde, wenig Wasserzufuhr (Erde großteils trocken)

Freue mich auf Tipps und Ideen!

Schöne Grüße
Mexx

Suee

LG, Sue :)


TropenJunkie

Da die kleine Stecki wahrscheinlich wenig Wurzeln hat blos net übertreiben
mit Wasser, sonst fault die. Früh morgens Nassgesprüht reicht schon.

Keine Sorge auch die Kindel bringt so schnell nix um^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

ponsumkey

Dịch vụ giup viec nha uy tín tại Việt Nam. Công ty cung cấp người giúp việc nhà chuyên nghiệp

TropenJunkie

Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

mexx7

Danke der Nachfrage, den Haworthien geht's inzwischen deutlich besser (sorry, habe diesen Beitrag erst jetzt gesehen)! Gieße nun schon alle ein bis zwei Wochen, aber offenbar brauchen sie das. Wachsen allerdings nur sehr langsam, was aber wahrscheinlich sehr typisch ist.

Viele Grüße, Mexx