Was ist das für eine Pflanze?

Begonnen von Oko2705, 08. Februar 2009, 16:33:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oko2705

Hallo Zusammen,

die Pflanze habe ich von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen.

Wer kann mir sagen wie die heisst und wie ich diese pflegen muss.

Vielen Dank

Epi

Hi
Das ist ein Sansevieria cylindrica. Am besten enttüddelst das Ganze und lässt sie normal wachsen, auf Dauer geht das sonst nicht gut.
Viele Grüße Walter

Oko2705

Super vielen Dank für die Schnelle beantwortung.

joernhh.

Ohhh GRAUSSSSSSSSSS.
Was anderes fällt mit dazu gerade nicht ein.
Handelt es sich da eigentlich noch um eine Pflanze in dem Sinne?
Die in Asien ( made in Thailand) verwerkstückten Hackstücke werden immer bizarrer.
Solange der Unwissende hier im Kalteuropa sich den Sch... für seine "Designerwohnung" kauft, gehen den Asiaten niemals die Ideen aus.
Sansevieria cylindrica wird im Lexikon ausführlich beschrieben, lieber Oko.
Gönne diesem Pflanzengetier einen geruhsamen Lebensabend.
Gruss Jörn
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Lantanos

Wahrscheinlich war es mal eine 'Skyline', die werden wegen des straffen Wuchses besonders gern verschandelt. Ich finde diese Mode, alles und jedes Grüne zu verflechten, einfach nur pervers.

LILIE

OOHH, schlimm!!

Die hab ich letztens im Baumarkt gesehen, und die Verkäuferinn hat mich vollkommen entrüstet angesehen als ich sagte das es vergewaltigung wäre und was sie davon halte würde wenn man ihre Hände und Füße verknoten würde um sie zu "verschönern"!!
Lg, Carmen!!

Docster

Machen die das nicht teilweise mit dem "Lucky Bamboo" (alleine der Name ist schon Verschandelung genug), also genauer gesagt der Dracaena sanderiana, auch so? Wirklich ein Fall für den Zimmerpflanzenschutzbund (den wir mal gründen sollten).