Welche Pflanze ist das?

Begonnen von Blondiegelb, 28. November 2008, 10:59:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blondiegelb

Wer kann mir weiterhelfen?

Lantanos

Eine Sansevieria cylindrica. Das arme Ding wächst aber normalerweise nicht in dieser elenden modisch verkrüppelten Form, schade darum.

Außerdem muss sie raus aus dem komischen Glasgefäß und braucht durchlässige mineralische Erde. Wenn du sie in diesem seltsamen Substrat lässt, wirst du nicht lange Freude daran haben.

Ich frage mich, was uns in Zukunft noch alles in dieser Flechtform vor die Füße geworfen wird und warum man so etwas kauft.

Gruß
Horst

stoniW

Es kommt nur darauf an obs gekauft wird. Wenn nicht dann verschwinden diese Sachen von selber.
L.G. stoniW

bamboo666

Guten Morgen erstmal,
sowas habe ich wirklich noch nie gesehen, obwohl ich behaupte den "Grünmarkt" sehr gut zu kennen.
Eine Bondagesanse im Glaszylinder.
Naja, wer auf sowas steht, kann sich daran ein paar Wochen erfreuen, und das Arrangement dann entsorgen.
Pflanzenliebhaber entfesseln das arme Geschöpf und pflegen es nach den Informationen aus dem Lexikon weiter. Dann hat auch diese Sanse eine Chance uralt zu werden.
Einen schönen sonnigen Freitag wünsche ich allen reinen Pflanzenliebhabern hier im Forum.
Gruss Jörn
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Rosebud

28. November 2008, 13:08:06 #4 Letzte Bearbeitung: 28. November 2008, 13:10:29 von Rosebud
Hallo Blondigelb, erst einmal ein Herzliches Willkommen hier in unserem Forum. ;)

Wo die Männer Recht haben, haben sie Recht. 

Ich hoffe, Du hast die Sanseveria im Zylinderglas nur gekauft, um sie dann Zuhause befreien zu können.  :-*

So hätte ich es gemacht. :D :D

Das kommt mir so vor, als würde man mich an meiner persönlichen Bewegunsfreiheit hindern wollen,  sowas von " eingeschnürt  - gequält -  und dann auch noch im Glashaus stehen müssen - die Arme... >:( >:(
ich könnte zum Himmel schreien, wenn ich so etwas sehe.Sorry,
aber...
ich bekomme gerade " Hühnerhaut "

Wie soll die sich denn Entwickeln/Entfalten...wie ?? es ist zum
diese kranken Gedanken


Du wirst schon daß "richtige" tun, um ihr aus dieser  ZWANGSLAGE zu helfen..
nicht wahr ??

Liebe Grüße Carola

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lantanos

Ich glaube, zu diesem Thema ist kein weiterer Beitrag mehr nötig. Blondie scheint eine Antwort nicht wichtig zu finden. Oder, Blondie - falls du wieder mit liest?

bamboo666

Jo, alte Geschichte lieber Horst.
Hatten wir gestern beim Altenveilchen ebenso.
Die Zeiten haben sich halt geändert, alte Socke.
Da können wir Grufties nur noch nix mehr verstehen.
Gruss J.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Rafael

Bin ich gestern zufällig drüber gestolpert, wie passend:
Kick mich!

Und das Thema des plötzlichen Verschwindens wurde doch kürzlich erst bis zum Erbrechen durchdiskutiert.
Um so weniger verstehe ich, wieso sich hier noch Leute Zeit nehmen, auf so gruß- und höflichkeitslose, knappe Fragen überhaupt noch zu antworten. Was dabei rumkommt (nichts), ist doch hier bestens empirisch belegt.
Aber wie gesagt, das Thema hatten wir ja gerade erst.

LG Rafael

P.S.: Manieren sind keine Frage des Alters, lieber Jörn ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

bamboo666

Stimmt so, Chahka.
Da wurde uns heute morgen ein neuer Schnickschnack aus "der neuen und schönen Blumenwelt" vorgestellt, und die Beschenkte weiss nicht wie es weitergeht mit der Fettpflanze im floristischen Konservenglas.
Egal, macht nichts. Von irgendwas muss der Grünhandel ja leben.
Und am besten von den Unbedarftkunden, die keine Frage stellen, da sie ihrer weibl. Favoritin etwas ganz besonderes auf den Schoss setzen wollen.
Ich habe diese Art Klientel zur Genüge kennengelernt. Hauptsache es schockt!!.
Die Frage ist nur, ob es auch tatsächlich geschockt hat.
Das weiss der Konsument nur selbst und soll es gern für sich behalten.
Die Beschenkte wird dieses Kurisorium sowieso demnächst in der Tonne versenken, es sei denn sie ist tatsächlich auch rein pflanzlich interessiert.
Alles andere sollte uns hier egal sein.
Gruss Jörn
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Robert

               Hallo!

Weil ihr ja so schön beim Thema seid.
Hab bemerkt (zumindest bei uns in Österr.) das der Trend dahingeht sich eine schöne Lebenddekoration zu kaufen . Sich um sie mal gar nicht zu kümmern ( gießen + sonstiges läßtiges Zeugs) und nach ca 5 - 6 Monaten zu entsorgen.

Eigentlich dürften da die Gärnereien nur jubeln , wieder was verkauft.

Bei dieser Pflanze scheint es sich um ein grünes Tesaband handeln mit dem es gefesselt wurde. Oder irre ich da ?
Gruß   
       Robert

Rosebud

Zitat von: RobRoy am 28. November 2008, 18:58:00
               Hallo!
Bei dieser Pflanze scheint es sich um ein grünes Tesaband handeln mit dem es gefesselt wurde. Oder irre ich da ?


Sieht mir eher wie dieses grüne Gärtnerband aus, wo Blumenbinder mit arbeiten. 
Habe auch so etwas, nur nicht so breit und fessele/beenge damit aber sicherlich keine Pflanzen, nur zum basteln gedacht.  ;)
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!