Suche bestimmte Sansevieria Art

Begonnen von Lady1973, 19. August 2008, 14:32:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lady1973

19. August 2008, 14:32:58 Letzte Bearbeitung: 19. August 2008, 21:00:50 von Lantanos
Diese Sansevieria hat einen minimalen gelben Rand hier mal ein Foto.
Bin mir nicht sicher um welche Art es sich handelt auch gerne ein bewurzeltes Teilstück.

BieneMaja

ich hätte diese hier...

Sansevieria trifasciata 'Laurentii'

ist aber ein etwas breitere streifen gelb....


Lady1973

Hallo Biene Maja.
Danke dir für dein Angebot aber ich suche diese vom Bild.
Irgendwie gefällt mir die Sorte besser.

Rafael

Stand da, wo Du das Foto her hast, denn keine Sortenbezeichnung bei?
Apropos: ich schätze, das Bild wird verschwinden, wenn Horst oder Harald es sehen, wegen der ungeklärten Herkunft/Nutzungsrechte...

Du weißt aber auch, dass es eine Form ganz ohne gelben Rand gibt? Käme die auch in Frage?

LG Rafael
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Lantanos

Zitatich schätze, das Bild wird verschwinden


Sehr richtig. Entweder steht ganz schnell eine Quellenangabe zum Bild oder ich lösche es.

Gruß
Horst

Rafael

Ich hab grad beim Googlen mal festgestellt, wie verdammt viele Sorten es von der S. trifasciata eigentlich gibt :o
Die 'moonshine' find ich ja mal toll, aber mir reicht die ebenso hübsche Wildform ;)

Die von Dir gesuchte könnte die Sorte 'futura' sein, aber ohne Gewähr. G00gle ist da alles andere als eindeutig.

LG Rafael
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Waermflaeschchen

hmm,

wo man wohl die Moonshine herbekommt?
Ich bin zurzeit auf der Suche nach der Sansevieria cylindrica.
LG
Waermflaeschchen

Rafael

Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Lady1973

Da muss ich passen weiss echt nicht mehr wo das Bild her ist schade.
Dann muss halt die Beschreibung reichen aber ich bezweifel ob das weiterhilft weil die Sorten ähneln sich alle irgedwie.
Deswegen war das Bild ideal.
Nun gut mein Fehler hab nicht nachdedacht,schade :'(

Robert

                Hallo!
Ich glaube im Lexikon ist auch ein Bild deiner gewünschten Sansevieria

Sansevieria
Gruß   
       Robert

Rafael

ZitatIch glaube im Lexikon ist auch ein Bild deiner gewünschten Sansevieria
Nein. Im Lexikon sind die echte trifasciata (die definitiv nicht den mindesten gelben Streifen hat) und die 'laurentii' sowie ein paar 'Hahnii'.
Zitat
Da muss ich passen weiss echt nicht mehr wo das Bild her ist schade.
Dann muss halt die Beschreibung reichen aber ich bezweifel ob das weiterhilft weil die Sorten ähneln sich alle irgedwie.
Deswegen war das Bild ideal.
Nun gut mein Fehler hab nicht nachdedacht,schade

Du kannst ja einen Link zu der Seite von Haage reinsetzen, wo man die Pflanze dann im Originalzusammenhang der ursprünglichen Seite sieht. Wird Herr Haage wohl nix gegen haben, ist schließlich Werbung für ihn ;)
Noch einfacher wäre es natürlich, wenn Du die Pflanze einfach da kaufst ;D
(ich würd allerdings vorher 'ne Mail hinschicken, ob die wirklich den schmalen gelben Rand hat - die echte S. trifasciata, als die die Pflanze da bezeichnet wird, hat das wie gesagt nicht)

LG Rafael
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Robert

Gruß   
       Robert

Lantanos

Ich könnte bald wieder Sanse. robusta abgeben, allerdings nur im Tausch gegen Caudexpflanzen oder Euphorbia. Sonst bleiben die Kindel bei den Müttern  :D

Docster

Aber jetzt führt der Link im Eröffnungsbeitrag zu der "Moonshine", gesucht war aber die, die bei dem Kakteenhändler als "normale" angeboten wird? Verwirrt mich doch nicht so. :P

Lantanos

Hab mich geirrt, alter Mann, Augen taub, Ohren stumm und Haare blind.