Tillandsien

Begonnen von Flower61, 28. Dezember 2006, 12:03:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lurchlaich63

Einige kommen aus den Steppenregionen und wachsen dort auf Kakteen. Natürlich gibt es dort nächtliche Abkühlung mit Taubildung, aber tagsüber wird es sehr trocken.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Flower61

@stefan....wo möchtest Du denn die Tillandsie hin haben? ich habe z.B. in einer Rinde eine Tilli platziert und steht am Fenster, die anderen hängen alle an einem Moosstab....ich denke mal die Trockenheit kannst ja mit dem besprühen überbrücken, was wichtig ist, das sie genügend Licht bekommen....
guck Dich doch mal bei der Gärtnerei Dötterer um die Adresse ist auch hier im Forum abgespeichert und das kannst Du Dir mal in Ruhe verschiedene Tillandsien raussuchen, sind da sehr gut beschrieben welchen Standort sie benötigen....
kann nur sagen mir machen diese Pflänzchen recht viel Spaß und Freude und werden bestimmt nicht meine letzten sein ;)
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Epi

Zitat von: Flower61 am 02. Februar 2007, 23:00:35
ich kann nix für....epifreund war`s 
aber stimmt könnte noch paar davon haben :D

Was seh ich denn hier!
Tsstss..... wieder mal gepetzt. ;)
Viele Grüße Walter

Flower61

 ;D ja jaaaa lieber Walter, aber das nennt man "Positivpetzen", denn
wenn ich Dich nicht gehabt hätte, wäre ich nicht so schnell auf diese
schönen Pflänzchen gestoßen :D
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

stefan

ich würd mir auch sehr gerne welche zulegen, hab aber Angst,
dass die vertrocknen wenn ich mal für 2 Wochen nich da bin  :-[
In meinem Zimmer sind im Winter manchmal nur 20% relative Luftfeuchtigkeit. Würden Tillandsien das überhaupt 2 Wochen aushalten ohne besprühen???
Gruß
Stefan

lurchlaich63

Wenn es Sommer ist und man einen Garten hat geht das schon, sobald sie draußen sind brauchen sie weniger Zuwendung. Im Winter kann man sich bei vielen Gewächsen auch für kurze Zeit behelfen, Heizung abdrehen, Jalousien zu und so kann man bei einigen die Zeit bis zum nächsten Versorgungstermin etwas strecken.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Flower61

hujuuu, meine Tillandsia caput medusae setzt wirklich ne Blüte an :D
hab ja gestaunt als ich diesen blütenähnlichen Ansatz sah...
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Jasmin

gratuliere liebe Flower, bitte weiter Fotos schicken, wenn sie blüht!

Hmmm, wenn das so weiter geht kauf ich mir auch noch von denen... zum Glück weiss ich im Moment nicht wo ich welche kaufen kann...
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Flower61

oh liebe Jasmin das ist doch kein Proooblem hier:
http://www.doetterer.de/index2.php?VID=NUJ69RhAXQowtrLr
jetzt haste keine Ausrede mehr ;D
aber kauf Dir sie erst wenn Du wieder zurück bist ;)
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Jasmin

vielen Dank für die Adresse Flower! Ja.... jetzt hab ich wirklich keine Ausrede mehr...liefert sogar in die Schweiz   :D 

Die Auswahl ist ja immens! Hast recht werde aber bis zu meiner Rückkehr warten..


Dann werde ich euch wieder mit Fragen bombardieren, denn ich habe keine Kenntnisse über die Tillandsien  ;D
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Smilla

Hallo Jasmin,

da ich ja auch in der Schweiz wohne, bestelle ich meine Tilladensien bei www.kleinerbaum.ch
Kannst da ja auch mal reinschmöckern, aber das Angebot dort ist vermutlich nicht so gross wie das von doetterer.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Flower61

frag ruhi Jasmin, kann Dir dann gerne Auskunft geben...
werde mir evtl. auch nochmal welche zulegen und
im Sommer über nach draußen geben...ich mag diese
kleinen knuffigen Pflanzen sehr :D
werd mir jetzt gleich mal Smilla`s Adresse angucken ;D
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Jasmin

Hallo Smilla!

Vielen Dankf für die Adresse. Ja, das Angebot bei Doetterer ist wesentlich grösser. Aber ist immer toll, wenn man Adressen in der Schweiz erhält! Aus welcher Ecke kommst du?

LG
Jasmin
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Smilla

Aus dem AG, Nähe Frick.

Ich hab schon einmal beim kleinen Baum bestellt und hab statt 3 Tilladensien 4 bekommen und anstelle einer Grünlilie noch eine zweite dazu und alle Pflanzen waren grösser als erwartet.

Fand ich wirklich nett von denen...
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Jasmin

@Smilla
das ist wirklich super! Kriegt man zu den Tilladensien auch noch eine Pflegebeschreibung dazu?

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern