sprecht ihr mit euren pflanzen? ^^

Begonnen von Sanaté, 01. August 2006, 22:42:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bekommen eure grünen freunde auch mal ein paar nette worte zu hören? ;)

na klaro, wieso auch nicht?!
24 (75%)
hmm... nur heimlich - denn eigentlich ist das peinlich...
3 (9.4%)
nein! das bringt eh nichts!
5 (15.6%)

Stimmen insgesamt: 32

kigollogik

Zitat von: Flower61 am 18. November 2006, 12:59:25
ab und an unterhalte ich mich auch mit meinen Pflanzen, aber nicht immer nur schöne Worte, sondern ich drohe ihnen auch manchmal an das sie im Kompost landen
liebe Grüße
Flower61


Ich habe meinen Pflanzen noch nie gedroht/erpresst. . . das ist doch Pflanzenunwürdig :(

Flower61

ach i-wo.... :D das halten die schon aus, außerdem funktioniert dieser Trick ab und an ganz gut.....besser so als gleich auf dem Kompost oder? wäre noch unwürdiger :-\ ;D
lg
Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

Jasmin

ich glaub wir müssen hier einen Pflanzenschutzverein gründen!  :D

All die Drohungen, Komposthaufen (insbesondere den vom Diddl muss ja grässlich sein  ;)) und und und

Die armen Pflanzen können sich nicht einmal wehren.
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Diddl

ey, ich liebe meine Pflanzen. Nur manchmal muss man sie eben zum wachsen animieren ;D

Jasmin

ich doch auch (machs ja wie du und es hilft wirklich; meistens)!  ;D  ;D  ;D

Wir lieben unsere Pflanzen alle, deshalb sind wir ja auch hier in diesem Forum, weil wir nur das Beste für unsere Pflanzen wollen, gell Diddl.  ;)

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Diddl


Sanaté

*LOL*
vielleicht solltest du deinen nick ändern, diddl ^^
es nennt dich scheinbar keiner mehr jatronik ;D

... ich muss gestehen ich schimpfe auch manchmal mit meinen pflanzen...
wenn sie nen welkes blatt haben oder so... :-D ich geb mir die größte mühe und dann ärgern sie mich trotzdem ^^

Diddl

tja so sind sie. Kann man nixbei machen.

Habe auch schon drüber nachgedacht.

Tumana

Erzählt es nicht weiter - aber bei uns ist es so dass die Pflanzen mit mir sprechen  :o Sie "rufen" mich wenn sie durstig sind oder wenn irgend etwas nicht so ist wie sie es möchten oder sie mir etwas "zeigen" möchten, ein neues Blatt, eine besondere Blüte, was auch immer.
Nein, ich nehme keine Drogen  ;)
Es gibt Pflanzen da stimmt die Sympathie sofort überein, bei andern stimmt "die Chemie" nicht und ich kann tun was ich will - sie geht ein. Manchmal ruft auch eine in einem Gartencenter wenn sie unbedingt zu mir will, sind schon witzige Dinge passiert  :)

Bin halt etwas exzentrisch  ;D

Jasmin

wäre wirklich gut, wenn du deinen Nicknamen änderst. So wissen alle von wem die Rede ist.  :D Schuld daran haben aber Sanaté und Kigo, die haben nämlich damit angefangen dich Diddl zu nennen und wenn man nicht alle Beiträge vorsichtig durchliest, ist man schon verwirrt über diesen ominösen Diddl.  ;D

@Sanaté
das ist wie mit den Kindern, da kann man sich auch immer jegliche Mühe geben und sie ärgern einem trotzdem! Nur die Drohung mit dem Komposthaufen nützt bei ihnen gar nichts.  ;D
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Sanaté

so, diddl hat ja jetzt seinen nick geändert ^^ super! :D
kigo wird sich freuen ^^
da ist diddl aber selbst dran schuld, der hat nämlich mal diddlblätter gesammelt, und als er das kigo und mir erzählt hat fanden wir das so amüsant dass er den namen jetzt weg hat. wenn kigo und ich über ihn reden und einer von uns benutzt ausnahmsweise und äußerst selten mal seinen richtigen vornamen weiß der andere im ersten moment nie wer gemeint ist ^^

@ jasmin:
*LOOOL*
ich habe gott sei dank weder kinder noch komposthaufen ;)
aber so krass drohe ich selbst meinen pflanzen nicht ^^

neffez01

hallo
Die armen Pflanzen können sich nicht einmal wehren
doch ich hab mit den kakteen immer meine probleme selbst mit schweiserhandschuhe stechen sie durch (manchmal wenn ich sauer bin)
oder fallen im arbeitszimmer auf mein luftbett fürn sommer und ich weiss nicht ist es ok oder nicht
also liebe muss schon da sein
Grüsse Steffen

Sanaté

hihi ^^ du armer, dich trifft es aber ganz schön hart :)
die sollen sich ja auch nicht wehren,
man möchte ja auch mal autoritätsperson sein ;)

sie KÖNNTEN sich ja wehren indem sie eingehen oder nicht weiter austreiben, aber das sollen sie sich mal trauen  >:(  ;D

Diddl

nu fragen sich abba alle wer der jatronik war.
Mit dem Nick Diddl ist es schon ne lustige sache. Der kam eigendlcih nur weil Sana und kigo meinen richtigen Namen raten sollten und immer daneben lagen. Irgendwann meinten sie nur genervt "wir nennen dich einfach Diddl". Seiddem werde ich von den nur noch mit diddl angesprochen

Gruß diddl (ehemals jatronik(

Jasmin

@Diddl
Herzlich Willkommen Diddl bei uns im Forum! So, jetzt ist es offiziell. Nun können wir dann wieder vom Jatronik reden.  ;D

@Sanaté
Also Kinder können grad so viel Freude machen wie Pflanzen.... aber eben auch Ärger. Hab und will auch keinen eigenen Komposthaufen im Garten. Würd mir irgendwie stinken.  ;D

@Steffen
ich fasse meine Kakteen nur mit einfachen Gartenhandschuhe an. Natürlich gaaaaaaaaaaanz vorsichtig. Meine sind nur klein und nicht so rieeeeeeeesen Dinger wie deine. Übrigens, deine Kakteen wollen sich vielleicht auch mal auf deinem Luftbett ausruhen, hihihi.
Aber wie schon früher gesagt, wir lieeeeeeeben unsere Pflanzen über alles und wollen ihnen gar nichts böses.
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern