Schon wieder Routerausfall

Begonnen von Harald, 27. Juni 2007, 23:52:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Smilla

@Erich: ich wohne aber nicht innerhalb der Eurozone, da nützen auch IBAN und BIC  nichts  ;) :D
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

hildegard

Smilla, als kleines Danke an Dich werde ich meinen Spendenbetrag verdoppeln ;) Nicht viel, aber allemal eine kleine Starthilfe ;) Weiß ja, dass aus der Schweiz Alles ein wenig schwieriger ist.
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Smilla

Oh, danke Hilde  :-*
(Die Kleinen machen sich ganz gut bei dir, hab sie vorhin kurz gesehen  ::) )

Ich werd aber trotzdem noch einen Batzen ins Couvert stecken, Harald hat ja auch sonst noch viele Kosten für das Forum und Lexikon zu tragen.
(finde das einfach unfair, dass eine Überweisung ins Ausland dermassen teuer ist  >:()
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

hildegard

Ja, Smilla, das ist leider so. Die Banken wollen ja auch leben >:( und weiter in Marmor und Glaspalästen hausen. Gönnen wir ihnen doch diese kleinen Annehmlichkeiten ;D
Deine Kleinen sind total süss und entwickeln sich Bestens :D Mensch wie ich mich freue :D Aber ich hüte sie auch, denn wenn es zu kalt wird (so wie jetzt) kommen die rein hinters Fenster damit ihnen nichts passiert ;)
Und ja, ich denke ich habe mir schon zu viel Zeit gelassen, um das Forum ein wenig zu unterstützen.
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

gabriela

Schnell Harald, zögere nicht und mach deinen Spendenbutton wieder an die linke Ecke!
Best chance!! :)

Smilla

Zitat von: hildegard am 28. Juni 2007, 01:07:39
Aber ich hüte sie auch, denn wenn es zu kalt wird (so wie jetzt) kommen die rein hinters Fenster damit ihnen nichts passiert ;)


:D...ach Hilde, bist du süss  ;)
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

hildegard

die brauchen das doch ;) kann sie ja nicht erfrieren lassen ;) Sind ja auch was Besonderes die Deinen :D Ich habe es nie fertig gebracht die groß zu bekommen
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Harald

Oje, da war ich gestern schon im Bettchen  :D

Aber HIER stehen die Daten ja sowieso schon seit längerem ;)

gabriela

Harald, du solltest , wenns geht die IBAN ohne Leerzeichen angeben.
Wenn man Internetbanking macht und die Kontodaten kopiert, wird dies als Fehlermeldung gedeutet. ;)

Harald

Danke Gabriela, schon erledigt :) Werde heute Abend auch wieder den Spendenaufruf einbauen!

Redmen

hallo harald, warum baust du nicht noch mit deinem neuen server gleich einen router? helf dir gerne dabei falls du ein paar infos benötigst.

gruss Redmen
Lieber verletzt im Strassengraben als faul im Sofa.
Computer würden Linux installieren.
Gib Viren keine Chance, Microsoft noch weniger!

Harald

Hallo Redmen,

Das hat 2 Gründe:
- Der Router hat auch WLAN
- Eine Firewall sollte eigentlich nie innerhalb des zu schützenden Systems sein ;)

Ich war übrigens in der Mittagspause schnell einkaufen ;) Für den Router gibt es auch eine Firmware die unter Linux läuft, d.h. ich hab für's Wochenende wieder was zum Basteln :D

Redmen

Zitat von: Harald am 28. Juni 2007, 16:56:43
- Eine Firewall sollte eigentlich nie innerhalb des zu schützenden Systems sein ;)


eigentlich richtig, aber mit 3 physikalischen netzwerkkarten in einem rechner kann man mit der 3. netzwerkkarte ein chroot umgebung bauen und darin die ganzen serveraplikationen laufen lassen. somit ist ein reales routing machbar.
so was hab ich schon ein paar mal erstellt und funktioniert und ist sicher.

ich hab schon bei div. HW routern erlebt, dass man diese router z.b. mit nessus aushebeln kann.
wenn dein router pakete protokollieren kann, dann überprüfe mal nach agr. scans. vielleicht ist das der grund, weshalb dein router abschmiert.
Lieber verletzt im Strassengraben als faul im Sofa.
Computer würden Linux installieren.
Gib Viren keine Chance, Microsoft noch weniger!

Harald

So viele PCI Slots hat das Mainboard garnicht :)

Wie genau heist der Scan? Kannst du das von dir aus testen (Wenn ich zuhause bin...)?

Lantanos

Kann das mit den Yahoo-Scans zu tun haben, die uns die letzten beiden Tage mit Besuchern überschwemmt hatten?