neue Fotos für unser Lexikon

Begonnen von Kate MacLila, 04. Februar 2014, 23:29:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kate MacLila

Ich würde gerne mal gemeinschaftlich daran gehen, die Fotolücken im Lexikon allmählich wieder aufzufüllen. Mit Fotos, deren Quellen gesichert sind.

Vielleicht könnten wir hier zuerst mal eine Bestandsaufnahme machen, welche Bilder fehlen.

Und dann sehen wer von uns welche Pflanze daheim hat.

Als Vorschlag: wir gehen nach Buchstaben im Lexikon  vor und eröffnen für jeden Buchstaben einen eigenen Thread, damit es nicht zu unübersichtlich wird.
Gruß von Kate

marcu

 ;) Das ist eine gute Idee!
Ich kann sicherlich auch noch so Einiges beisteuern, an Fotos!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

greenthumb

hab auch material gesammelt. wollte das aber erst in meine galerie einstellen. schaff das aber aus verschiedenen gründen nicht, aber mit einzelfotos könnte ich schon dienen!! war mir schon lang ein anliegen, harald zu fragen, was er von 'meiner quelle' benutzen könnte ...
das schaffen wir schon, gemeinsam! wie immer :D
ich bleib dran und lese mit, was fehlt! und wenn ich was beitragen kann, dann sehr gerne :D
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

walmar

Foto´s kann ich evtl. auch liefern, aber Texte schreiben ist nicht mein Ding. Oder muss ich das auch dazu machen?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

*Frangipani*

ne walmar ich denke Kate meint die Beiträge die schon im Lexikon sind aber noch kein Foto haben...
oder keins mehr haben, nachdem dieses Quellenproblem letztes Jahr aufgetreten ist...

walmar

ok. danke.
Dann macht ihr demnächst einen Thread auf?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

StefanHartwig

Gute Idee, habe auch noch Bilder zur Verfügung...

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Harald

Das wäre super nett von euch :-) Ich quäle mich eh schon ständig durch das Forum, meine Mails usw. um die Fotos zu finden. Eine sehr gute Quelle ist auch flickr, dort kann man nämlich gezielt nach Fotos suchen, die unter der sog. Creative Commons Lizenz stehen. Inzwischen sind viele Fotos im Lexikon von dort.

Aber eure Bilder sind mir natürlich lieber :-))

LG Harald

walmar

Gibt es eine Liste (die noch gebraucht werden ) oder sollen wir einfach schauen,
was wir zu bieten habe ... :D lach... und dann das benötigte Fotos dir senden
oder lieber in unsre Galerie stellen?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Harald

05. Februar 2014, 15:39:39 #9 Letzte Bearbeitung: 05. Februar 2014, 15:44:29 von Harald
Wenn sie schon in der Galerie sind, mir einfach den Link schicken, sonst am besten hier in dem Board posten.

Liste gibt es noch keine, aber ich arbeite an einem Block für die Startseite, der so wie die neuesten und beliebtesten Pflanzen diejenigen auflistet, die noch keine Bilder haben...

walmar

Super Harald - danke.
Ich warte dann mal auf die Liste.

(wusstest ihr schon, dass unser Lexikon super gerne aufgerufen wird, um Pflanzen zu suchen und zu erfahren, was es ist?)

Ist das nicht toll? *daumenhoch*
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Harald

Die Liste kann aber noch etwas dauern. Bis dahin könnt ihr euch ruhig bisschen durch das Lexikon klicken :-)

StefanHartwig

05. Februar 2014, 15:58:49 #12 Letzte Bearbeitung: 05. Februar 2014, 16:02:12 von StefanHartwig
Dieffenbachia bowmannii
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

StefanHartwig

05. Februar 2014, 16:33:37 #13 Letzte Bearbeitung: 07. Februar 2014, 20:28:38 von StefanHartwig
Citrus limon
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Harald

Danke, die sind schon mal drin!

LG Harald