Musa "schießt ins Kraut"

Begonnen von Netti, 07. Juni 2009, 21:32:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Netti

Hallo ihr Lieben,

hier mal wieder ein Beitrag zu unseren geliebten Musas. Ich habe im ein "schwedisches" Musterexemplar ergattern können. Anfangs hatte die Hübsche konstant vier Blätter: eins starb- ein neues kam. :D

Seit neuestem aber macht Madam aber mehr Blätter, als zwischen die älteren passen.  :o Ich finds ja toll und hübsch anzusehen, aber ist das nicht irgendwie... bedenklich. Sie soll sich ja nicht zu sehr verausgaben.

LG Netty
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

luana-delia

Die sieht etwas gestaucht aus.
Kriegt sie genug Licht/Sonne?
Und hast du sie jetzt nicht im Freien? Meiner Meinung nach gehören Musas unbedingt nach draussen.
Warm, Wasser und Dünger ;)
Liebe Grüsse Annette

Netti

Hallihallo,

Es kann schon sein, dass sie weniger Licht bekommt, als sie braucht. Ich mußte sie vom Fenster wegstellen (Südseite), weil die Blätter immer verbrannt sind. Sie steht jetzt ca zwei Meter vom Fenster weg.

Dünger, Wasser und Wärme hat sie wohl genug, inklusive neuem Topf mit edelster vorgedüngter Baumarkterde. ;)

Ist es schlimm, dass sie "gestaucht" ist? Ich meine, schön ist sie ja anzusehen.  ???

LG Netty
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

luana-delia

Denke wirst nicht lange Freude an ihr haben wenn sie zu dunkel und in der Wohnung steht.
Irgend wo hier im Forum stand mal was von Kälteschock oder ähnlich bei einer Musa. Die zeigte ähnliche "Symptome"
Liebe Grüsse Annette

Netti

Hallo Luana-Delia,

ich hab den Thread, den du meintest leider nicht gefunden, aber ich denke, du hast recht.

Die Pflanze macht bestimmt ein Blatt nach dem anderen,weil sie denkt, sie bekommt dann mehr Sonne.  ;)

Ich habe sie jetzt wieder heller gestellt. (20 cm vom Fenster weg) und werde sie jetzt öfter besprühen.

Zu kalt hat sie es glaub ich nicht, sie steht im Wohnzimmer, wo es eigentlich immer warm ist.

Leider hab ich keine Möglichkeit, sie nach draußen zu stellen. Ist das denn bei allen Musa- Arten so, dass die unbedingt raus müssen?

LG und vielen Dank für deine Hilfe

Netty

Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...