welche 2 pflanzen sind das?

Begonnen von Tw33ty, 12. März 2008, 20:08:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tw33ty

huhu ihr lieben ;D

ich habe hier wieder 2 pflanzen geschenkt bekommen ;D aber leider weiß ich nicht welche es sind :( könnt ihr mir sagen was das für 2 sind? vielen dank schon mal im vorraus

LG Sonja

LILIE

12. März 2008, 20:14:54 #1 Letzte Bearbeitung: 12. März 2008, 20:16:34 von LILIE
Hallo Sonja!
Das 2. ist ein Bogenhanf , Sanseviera

Das 1. dürfte ein Asparagus sein.
LG, LILIE
Lg, Carmen!!

Timmy

12. März 2008, 20:15:53 #2 Letzte Bearbeitung: 12. März 2008, 20:17:35 von Timmy
Das erste sieht aus wie ein Spargel.
Vielleicht ein Asparagus falcatus
LG Tim

LILIE

12. März 2008, 20:18:56 #3 Letzte Bearbeitung: 12. März 2008, 20:20:55 von LILIE
Richtich, Timmy, Asparagus densiflorus!
Steht im Lexikon!!

Das mit dem falcatus nicht,meiner Meinung nach!
Lg, Carmen!!

Tw33ty

huuuhuuu vielen dank euch 2 :) wird das eine dann eine Sansevieria trifasciata 'Hahnii' sein? oder doch eine andere art oder wie auch immer man das noch ma nennt?

LG Sonja

LILIE

dürftest recht haben mit "Hahnii"!
Aber garantieren tue ichs ned!
Lg, Carmen!!

Tw33ty

 ;D ;D ;D vielleicht kommt ja noch jemand un kann mir genau sagen was das für eine ist :D oder aber auch bestädigen das es diese ist ;D ;D

Rosebud

Hallöchen, Tw33ty, Du hast mit Sicherheit eine Sansevieria trifasciata 'Hahnii'.

Schau mal auf die beiden Bilder, ist doch unverkennbar ein und dieselbe Pflanze.... ;D :D :D :D

1. Bild ist Deine  Sansevieria trifasciata 'Hahnii'  und
2. Bild ist die Sansevieria trifasciata 'Hahnii'  vom Lexikon


Liebe grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Rosebud

Hallöchen, habe noch etwas vergessen...
Willst Du denn Deine Sanseverien nicht in eigene Töpfchen setzen ??

Ich denke mal, eine jede von den Sanseverien, braucht Platz um zu wachsen, sonst nehmen die sich doch Gegenseitig den Platz.

HIER nochmal die Pflegeanleitung.  ;) ;)


LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Tw33ty

huhuuuuu carola :D
vielen lieben dank auch dir ich dachte halt es könnte doch ne andere sein weil bei mir das grün dunkler is un das helle bissl heller ;D ;D vielen lieben dank noch mals an alle

LG Sonja

Tw33ty

huuuhuuu :)
getrennt und entstaubt hab ich die eben direkt weil es sah ja traurig aus so wie die da eingequetscht waren :'( ich hab sie ma gezählt es waren 8 stück. noch hab ich die auf der seite liegen bis morgen die waren auch irgend wie fast ersoffen un überall die weißen würmchen *pfui*

stefan

rein vom Platz her wäre das umtopfen nicht nötig gewesen. Sansevierien mögens gern eng im Topf.
Gruß
Stefan

Tw33ty

huhu vielen dank dir :) aber ich glaube das war ihnen bissl zuuuuu eng das hab ich hinterher auch schon an den wurzeln gesehen. die hatten kein platz mehr

LG Sonja