neue Pflanzenmutti

Begonnen von fulicious, 07. November 2018, 22:20:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fulicious


hallo alle zusammen  :D

bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Berlin. Vor einigen Wochen sind mein Freund und ich zusammengezogen und sind fleißig dabei unsere Wohnung zu verschönern und da dürfen Pflanzen nicht fehlen. Bin stolze Besitzerin von nun 20 Zimmerpflanzen - zwei musste ich letzte Woche leider aufgeben RIP  :-X

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit euch  ;)

Beste Grüße
fulicious

Amelie

Schön, das du zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen hier im Forum.
Das einige Pflanzen eingegangen sind ist schade. Aber mitunter braucht es ein Weilchen,
bis man herrausgefunden hat welche Pflanzen zu einem und der Wohnung und dem richtigen
Platz in der Wohnung passen.
Gerade am Anfang sucht man sich ja Pflanzen aus, die man toll, schön, einfach gut findet.
Diesen kann man aber oft nicht die richtigen Lebensbedingungen/Raum bieten.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Pflanzen und bei Fragen, immer hinein ins Forum
"hier werden sie geholfen" ;D
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

TropenJunkie

Hi fulicious und willkommen im Forum^^

Vorsicht dass du dir / euch nicht den HABENWILLVIRUS einfängst....das kann
dramatische Ausmaße annehmen, hehe^^

Was waren denn das für Pflanzen die eingegangen sind, und würdest du sie dir
wieder holen? Vielleicht kann man dir a bei der Kultur helfen^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

kleinezicke

Aloha fulicious  :D

Willkommen.... muss *TropenJunkie* beipflichten..... dieser Virus schleicht sich heran und man wird ihn kaum wieder los - selbst bei Platzmangel  :P ;D

Wir sind auch kürzlich umgezogen (260km von der heimat) und ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell manche Pflanzen sagen: hier gefällt es mir - oder - Is nich dein ernst?!  :D :D


Sind alles tolle Menschen hier....  8) :D

Viel Vergnügen...
"Signatur? Die ist grade die Türe raus ... wenn Sie sich beeilen, könnten sie's noch schaffen!"