Könnt Ihr mir helfen?->Schefflera arboricola

Begonnen von LuSheeva, 14. Oktober 2008, 16:14:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LuSheeva

14. Oktober 2008, 16:14:11 Letzte Bearbeitung: 14. Oktober 2008, 16:41:06 von Lantanos
Hallo,

ich bin absolut neu im Pflanzenwesen und habe auch schon die erste bei der ich nicht mal weiß wie sie überhaupt heißt. ??? Könnt Ihr mir da helfen? Wäre echt nett.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Luxemburg,
Cindy

Epi

Hallo

Schau mal unter  Schefflera arboricola  :)
Viele Grüße Walter

LuSheeva

Hallo,

vielen Dank für die turboschnelle Antwort. Die könnte es echt sein  ;D
Jetzt kann ich mich wenigstens informieren wie ich sie pflegen soll.

Herzlichen Dank nochmals,
Cindy

Robert

                   Hallo!

Diese äußerst beliebte und anspruchslose Zimmerpflanze hat mit bravour meine Zeit als Anfänger mit Zimmerpflanzen gemeistert.
Nicht immer zu ihrem wohlgefallen ließ sie etliches über sich ergehen und ging mir trotzdem nicht ein.
Im Winter steht sie bei mir im hellen Stiegenhaus bei ungefähr 15° und wird mäßig gegossen , nicht gedüngt.
Im Sommer liebt sie ihren schattigen Stammplatz im Freien wo sie regelmäßig geduscht und gedüngt wird,
so hab ich die Pflanze schon weit über 10 Jahre über die Runden gebracht.

Aus diesem Grunde hab ich mir schon eine 2te ( eine Bunte) zugelegt und liebäugle mit noch einer weiteren Pflanze dieser Sorte.
(Schefflera elegantisima)
   
Gruß   
       Robert

LuSheeva

Hallo,

na das ist schön zu hören, denn bis jetzt hatte ich wirklich keinen grünen Daumen (muß auch zugeben dass ich mich nicht sehr über die Pflanzen informiert und bemüht habe  :-\ ) Möchte dies aber nun absolut ändern und hoffe daß meine Schefflera arboricola mich auch lange begleiten wird  :)
Meine anderen natürlich auch  ;)

Bis dann,
Cindy