Was wird das?

Begonnen von Lutz, 09. November 2011, 14:22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Danke Euch für die Glückwünsche,aber das hat die Pflanze von ganz alleine gemacht,mit Liebe,Sonne und Wasser.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

So,das wars schon mit der Blüte.
Zwei Tage,jetzt ist sie wieder zugegangen.
Fazit daraus,Aronstabblüten sind kurzlebig. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Die geschlossende Blüte ist immernoch richtig fest,egendlich müßte sie doch jetzt abfallen.derweile geht bestimmt bald die andere auf. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Vielleicht ist sie ja doch durch irgendwas/wen befruchtet und bildet nun nen Samenstand ???
no risk, no fun

Lutz

Nun ist die zweite offen,und auch wieder zu gegangen.
Diesmal sind so rote kleine Tropfen an der Spartha dran gewesen. :)
Links naneben ist die erste Blüte,ist zwar zu,aber immernoch fest.
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Ich finde sie wunderschön und hoch interessant.Bin mal gespannt wie lange die Blüten bleiben und sich weiterentwickeln oder einfach abfallen.Hat die Pflanze während dieser Entwicklung der Blüten auch schon wieder Blätter getrieben??
no risk, no fun

Lutz

29. April 2012, 22:21:58 #66 Letzte Bearbeitung: 29. April 2012, 22:40:03 von Lutz
Klar Blätter kommen auch,auf dem Foto rechts neues Blatt.Und sicherlich mit dem Blatt wieder ne Blüte.Die Blüten kommen ja aus den Blattachseln. :D
Normaler weise kann die Blüte ja nur abfallen,denn bestäubt kann sie ja nicht sein.
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

wie groß sind die Blüten eigentlich???
no risk, no fun

Lutz

Die Blüten sind ca.15 cm groß.
Die erste hat es nun doch erwischt,ist einfach am Blütenstengel abgeknickt.
Werde sie mal aufmachen und reinschauen,vieleicht ist doch Samen drin. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Schneide doch mal auf und fotografier es.Neugierig ich auch bin wie es aussieht. ;)
no risk, no fun

Lutz

17. Mai 2012, 22:07:20 #70 Letzte Bearbeitung: 17. Mai 2012, 22:10:27 von Lutz
Also die Blüte die abgefallen ist,war drin matschig und schon am vergammeln.Wie man sieht hab ich ihr den Kopf abgeschnitten,damit sie mir nicht im laufe der Zeit von der Fensterbank durch die Größe fällt.
Austreiben wird sie schon wieder. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

31. Juli 2012, 18:28:14 #71 Letzte Bearbeitung: 31. Juli 2012, 18:31:05 von Lutz
Als ich ihr nun den Kopf abgeschnitten hatte,treibt sie nun wieder aus.
Und zuerst kommt doch wieder eine Blüte,dann das neue Blatt.
Hatte mir vorgestellt die Pflanze zu verjüngen zu können.
Also ich wollte ne kleine ziehen,leider treibt sie an der verkehrten Stelle aus.
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Hat es denn nun eigentlich mal geklappt eine Blüte zu bestäuben????Oder hast du es noch nicht wieder probiert??Find ich schön die Blüten,wahrscheinlich will sie jetzt eben nur blühen und nicht wachsen und Blätter schieben. ;)
no risk, no fun

Lutz

Es hat natürlich nicht geklappt zu bestäuben.
Sie macht was sie will. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Vllt. machst du nicht die richtigen Bewegungen und Geräusche  ???

Iss`n Scherz  ;D  ;D  ;D  ;D oder der Grund, dass sie macht was sie will  ;)  ;)  ;)
no risk, no fun