Welche Orchidee bin ich?

Begonnen von Ette, 22. April 2009, 14:30:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ette

Habe heute diese Schönheit zu einem Sagenhaften Preis erstanden. Nun wüsste ich gerne wie die gute hier sich nun nennt.

Elatior

22. April 2009, 14:36:07 #1 Letzte Bearbeitung: 22. April 2009, 14:38:16 von Salak
das is eine von den dendrobium nobiles... dem orchideenforum nach zu urteilen, eine von den schwierigeren.
im sommer warm aber im winter braucht sie ne kühle/kalte ruhepause um die 5°C...

Ette

Oh je. Auch noch ne schwierige...  ::) Naja, werde ich schon irgendwie hinkriegen. Ist meine erste Orchidee, aber die war so extrem günstig, da konnte ich einfach nicht nein sagen. ;D

Elatior

ja, e... einfach probieren. wahrscheinl is sie dann doch nicht so schwer wie man sie sich vorstellt ;) is ja öfter mal so...

lg

Ette

Na das hoffe ich doch mal.  ;D

Netti

Hallo Ette,

Keine Angst, so schwierig ist das nicht. Ich habe ein arg vernachlässigtes Exemplar von der Oma meines Freundes geerbt und konnte mich schon über Blüten freuen. Im Winter steht sie hell und kühl, im Sommer sonnig und warm am Südfenster. Einmal pro Woche tauche ich sie wie alle anderen Orchideen und sie scheint es zu mögen.

Viel Glück mit deiner Hübschen und halt uns auf dem Laufnden!

LG Netty

Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Elatior

hallo, ich schon wieder...

ja, da wären wir wieder beim thema hell :) ich hoffe in der ecke steht sie nur vorübergehend?

lg