Noch ein Neuling

Begonnen von kathbhf, 28. Dezember 2006, 14:07:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kathbhf

@Jörn: Ich hab zwar schon alles Mögliche probiert, aber von den Schildkröten hab ich dann doch die Finger gelassen. Die Einheimischen verspeisen diese Tierchen sehr gerne, darum sind sie in weiten Teilen des Landes sehr selten geworden. Ich hatte nur das Glück, in eine Gegend zu kommen, in der es als Tabu gilt, Schildkröten zu Essen oder Töten. Warum auch immer, kommt der Population dort aber sehr zu gute. Überall Schildkröten!!! Egal wohin man blickt! Das war echt klasse. Ich glaub, es gab dort 3 verschiedene Arten, wobei die Strahlenschildkröte Geochelone radiata am Häufigsten anzutreffen war. Aber auch die deutlich kleineren Pyxis arachnoides liefen da rum. Von der Pyxis gibts noch ein Bildchen anbei.
Und an dieser speziellen Aufnahme der beiden Schildkröten bin ich einfach nicht herum gekommen. Die beiden haben einen Mordslärm veranstaltet. Hab ich gelacht, als ich die Quelle der Geräusche entdeckt habe...

gabriela

Hey, die lacht dich ja richtig an! Total trollig!

Ich hab auch ein nettes Foto von Babyschildkröten auf Sri Lanka.
Da war ich in einer Aufzuchtstation.
Normalerweise plündern die Einheimischen die Schildkrötennester, um sie auf dem Markt für
1 Rupie pro Ei zu verkaufen. Um das Leben der Schildkröten zu retten, bietet diese Aufzuchtstation 2 Rupie pro Ei an. Und so bringen die Einheimischen die Eier nun da hin.
Wir können das nicht nachvollziehen. Wir denken, warum wird nicht veranlasst, dass die Nester in Ruhe gelassen werden. Aber, die Armut machts!

fellfree

Auch ein herzliches Welcome!!
Habe schon einige Fotos von Dir bewundert und bewundere Dich bei Deinen reisen!! :) :Dlg Fellfree
Wie Du denkst so fühlst Du
und wie Du fühlst so lebst Du!!

gelbescheibe

Hallo christian,
auch ich möchte dich gerne noch hier willkommen heißen! Ich reise auch gerne mit dem Rucksack, aber leider fehlt mir im Moment einfach das Geld. Mich interessieren aber weniger die Tiere, sondern eher Pflanzen und Menschen. Finde es ja immer toll, wenn Menschen ihr Hobby zum Beruf machen...leider fehlt mir da so ein wenig die Inspiration und Ideen und nicht zuletzt ein "verwertbares" Hobby.... was machst du denn im Moment?
Viele Grüße,
gelbescheibe