Wer sind wir beide?

Begonnen von kratosisy, 09. August 2009, 19:34:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kratosisy

09. August 2009, 19:34:20 Letzte Bearbeitung: 09. August 2009, 19:38:52 von kratosisy
Hallo liebe Leute! :)

Ich habe heute euer Forum gefunden und bin ganz begeistert!
Seit einiger Zeit habe ich bei mir einen grünen Daumen entdeckt und habe in zwischenzeit einen kleinen Zimmerpflanzengarten zu Hause.
Bei zwei meiner Exemplaren bin ich jedoch ratlos was ihre Artzugehörigkeit betrifft. Ich muss zugeben, dass ich mich nicht sonderlich mit Planzen auskenne und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Das erste Bild zeigt meine kleine "Fräulein Müll". Der Name kommt einfach daher, dass ich das niedliche Pflänzchen samt Topf in unserem Hausmüll gefunden habe. Da ich bei ihr keinerlei Schädlingsbefall oder Fäule feststellen konnte habe ich mich entschlossen sie bei mir aufzunehmen und ich muss sagen, dass sie ein sehr gutes Pflänzchen ist, welches sich bei mir sehr gut eingelebt hat und auch schon ein Stückchen gewachsen ist. Sie ist an der Unterseite ihrer Blätter lila. Ich gieße sie etwa alle 2 Tage etwas und das scheint ihr auch zu gefallen.

Das 2. Bild zeigt meine 2. unbekannte Pflanze. Sie hat lange grüne dünne Blätter, wächst ziemlich schnell und bildet Triebe, an denen zum einen kleine weiße Blüten erscheinen (danach sind dort grüne Samen vorzufinden) zum anderen bilden sich Ableger (kann man recht gut auf dem Foto erkennen). Ich selber habe von einem Freund einen dieser Ableger erhalten ihn nach Wurzelung eingetopft und seitdem wächst sie fröhlich bei mir vor sich hin.

Ich hoffe igrendwer erkennt meine Pflänzchen :-)

LG

Isy
Habe einen schönen Tag :-)

Alatriste

Na, die auf dem kleinen Foto ist eine Grünlilie
Grüße aus Berlin


Rosebud

Hallo kratosisy, sei Willkommen hier im Forum  :D

die andere Pflanze ist eine Tradeskantie pallida  'Purple Heart' ' Klick mal auf den Link

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!