wer kennt bitte diese Pflanze?->Alocasia sanderiana

Begonnen von Uwe_K, 02. November 2008, 19:16:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Uwe_K

02. November 2008, 19:16:27 Letzte Bearbeitung: 03. November 2008, 09:22:38 von Lantanos
Hallo,


habe von meinen Schwiegereltern diese Pflanze geschenkt bekommen. Leider ohne Namen und ohne Pflegeanleitung.

Kann mir bitte jemand sagen, wie diese Pflanze heist?


Danke und mfG Uwe
Respekt zu bezeugen ist heutzutage fast ebenso schwer, wie Respekt zu verdienen.

Rafael

Alocasia sanderiana. Oder, wenn Du ihr nicht sehr viel Luftfeuchtigkeit bieten kannst, auch Kompost genannt.

LG Rafael
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Docster

02. November 2008, 19:28:02 #2 Letzte Bearbeitung: 02. November 2008, 20:12:33 von Docster
Aaah, da war der Rafael wieder schneller... ;) Mensch, sollst doch keinen erschrecken hier. So schnell kommt die doch nicht auf den Kompost. :P Man sollte nur stets die Sprühflasche parat haben - also vor allem in dieser Jahreszeit ein bisschen was gegen die trockene Heizungsluft unternehmen.

LG Marcus

Uwe_K

Danke und das ging ja fast schneller als die Polizei erlaubt :-)

Danke nochmal und mfG Uwe
Respekt zu bezeugen ist heutzutage fast ebenso schwer, wie Respekt zu verdienen.

Wasserpalme

bei mir heißt sie ebenfalls Kompost >:(
Unsere Narben erinnern uns daran, dass die Vergangenheit Realität war!

Pereskia

Vor einigen Jahren hatte ich mal eine Alocasia sanderiana, die mir ziemlich schnell eingegangen ist. Dass sie sehr viel Luftfeuchtigkeit brauch, habe ich erst erfahren, als es zu spät war.
Jetzt hab ich seit kurzem wieder eine und hoffe, es klapt diesmal mit uns beiden...............
Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei