Pflanzennamen?

Begonnen von CL_47, 20. März 2009, 13:46:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CL_47

hallo zusammen, habe gestern und heute bilder in die galerie gestellt. könnt ihr da mal reinschauen und mir bei der namensfindung helfen? bei den orchideen weiß ich zwar die oberbegriffe aber leider nicht den genauen namen. habe da überall ein fragezeichen gesetzt. habt schon mal jetzt vielen dank. lg cornelia

grünlilie

Is das etwa ne Grünlilie?
wenn ja,sieht toll aus

luana-delia

eher ein Schraubenbaum... ?
lg
Liebe Grüsse Annette

Mimi82

Hallo,

ich würde auch auf Grünlilie tippen. Meine sieht ähnlich... 'hochgewachsen' aus.

Gruß,
Mimi82

luana-delia

kannst du bitte die Pflanze im ganzen fotografieren?
lg
Liebe Grüsse Annette

eustoma

Zitat von: CL_47 am 20. März 2009, 13:46:56
hallo zusammen, habe gestern und heute bilder in die galerie gestellt. könnt ihr da mal reinschauen und mir bei der namensfindung helfen? bei den orchideen weiß ich zwar die oberbegriffe aber leider nicht den genauen namen. habe da überall ein fragezeichen gesetzt. habt schon mal jetzt vielen dank. lg cornelia


Hallo CL_47,

Deine Pflanze ist mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Pandanus tectorius (vormals P. veitchii), Familie Pandanaceae , zu dt. Schraubenbaum.

Schau bitte mal nach, ob die Blattränder feingezähnt sind.  Ist dies der Fall, so ist Pandanus zutreffend.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Mit  freundlcihen Grüßen,  eustoma

CL_47

hallo zusammen, vielen dank für eure tipps. es ist eine pandanus. kann mir jemand sagen, wie ich die am besten pflege? das foto kommt in ein paar tagen. mein sohn muss erst mit seiner digicam vorbei schauen.
kann bitte jemand in meine galerie schauen???? wär ganz super. hab da noch einige pflanzen ohne namen drin. das mit dem suche-tipp für die aloe werd ich ausprobieren. vielen vielen dank und noch nen schönen sonntag. lg CL_47 ;)

Lantanos

Ach, wenn wir nicht unser Lexikon hätten, gell.

Pandanus