dann will ich auch mal!

Begonnen von Philomela Sidhé, 03. April 2007, 14:48:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Philomela Sidhé

Ich hab ja hier so eniges stehen was noch namenlos ist  ::)
weils so viele sind hab ich die mal in der Galerie... bei denen wo keine name als titel da steht weiß ichs nicht:
also was sinds für welche?

Redmen

hallo philomela

der auf dem bild (bildername: "kurz vor der blüte") könnte ein haworthia attenuata sein. aber davon gibt es so viele verschiedene, am besten googeln.
das "ovale ding" ist eine opuntia (feigenkaktus). was genau für eine opuntia kann ich dir nicht sagen. auch hier googeln.

lg Redmen
Lieber verletzt im Strassengraben als faul im Sofa.
Computer würden Linux installieren.
Gib Viren keine Chance, Microsoft noch weniger!

Philomela Sidhé

oh danke, das hilft schon mal weiter.
Feigenkaktus, bekommt der auch früchte???

Luna

"bald wirds pink am dink :P" ist ein Osterkaktus bzw. Hatiora gaertneri.

Philomela Sidhé

oh, na dann passts ja, daß der jetzt blüht

Redmen

Zitat
oh danke, das hilft schon mal weiter.
Feigenkaktus, bekommt der auch früchte???


keine ahnung... kann ich dir nicht sagen. das wissen sicher andere hier im bord.
Lieber verletzt im Strassengraben als faul im Sofa.
Computer würden Linux installieren.
Gib Viren keine Chance, Microsoft noch weniger!

Lantanos

Bei uns wohl nicht, dafür reicht die Sonneneinstrahlung und deren Länge nicht. Für mich sieht der aber schon etwas vergeilt aus, oder?

Philomela Sidhé

was heißt den vergeilt?
diese "Rinde" die sich bildet oder was ist damit gemeint?

Lantanos

Das ist ähnlich wie beim Homo maskulinus, je Frau desto länger.  ;D

Ok, wenn Pflanze zu wenig Licht bekommt, dann streckt sich das Längenwachstum unnatürlich und sie wird instabil. Kann mich täuschen, mir schien's so. Die Verkorkung ist unschön aber normal.

Philomela Sidhé

hm, die pflanze ist mal umgeknickt... aber zu wenig licht. die steht eigentlich immer da an dem fenster, und gemäß meiner Balkonproblematik hab ich da eher zu viel als zu wenig licht. beui den Bildern die ich sonst von dem ding gefunden hab seh ich da auch kaum einen unterschied. auf dem Bild sehen die einzelnen Blattelement aber schmaler aus als in der Realität, weil er da nicht von vorne geknipst wurde

Lantanos

Du, ich kenn mich zwar mit Sukkulenten aus, mit Kakteen im speziellen nicht so. Wohl mit der Pflege, aber nicht mit den Gattungen und Arten. Vielleicht wissen die anderen Kaktus-Spezis dazu mehr.

Philomela Sidhé

na immerhin hab ich schon mal ein paar namen... ich sollte mir mal angewöhnen da schilder dran zu machen oder sie zumindest nicht gleich raus zu rupfen

hildegard

Der Feigenkaktus trägt auch Früchte. Ob das bei unserem Klima gelingt weiß ich allerdings nicht, aber die ausgereifen Früchte schmecken hervorragend und sooooo süssssss... Habe sie in Spanien von den Hecken geklaut :D
Da ich keinen Namen wußte, nannte ich in "Öhrli" als Abkürzung für Ohrwaschelkaktus ;D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

bamboo666

Viele Opuntien bilden auch bei uns Fruechte. Die grossen ficus-indica Fruechte entwickeln sich jedoch nur in Rekordsommern befriedigend.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Philomela Sidhé

hihi --- auf meinen balko ist immer rekordsommer