Gummibaum - Wachs doch endlich-!!!

Begonnen von alex989, 13. Mai 2008, 20:50:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alex989

Hallo Zusammen,

letztes Jahr im Okt. habe ich mir einen schönen Gummibaum gekauft. Dieser steht im Schlafzimmer, bis Mittag hat er Sonne (je nachdem ob diese scheint), ansonsten also (sehr) hell. Ich gieße ganz nach dem Motto: Finger rein, wenn Erde trocken, dann Wasser rein!

Das Problem ist nun,  dass die Pflanze nicht wachsen will. Blätter verliert sie auch nicht. Es tut sich praktisch nichts!!!. Sie ist auf jeden  Fall echt.

Wisst ihr,was hier los ist?? Habt ihr Tipps??

Danke
Alex

Alicia

Huhu Alex,
hast du zufällig ein Bild wo du reinstellen kannst damit wir sehen wie sie aussieht?!

Lg Alicia
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

alex989


Alicia

Hmm also sie sieht wirklich gut aus.Verstehe ich auch nicht. ???
Wart mal ab hier gibt es Experten die es bestimmt wissen.

Lg Alli
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Natalie82

Hallo Alex

Ich ab auch so einen und einen grünen, der grüne Wächst wie sau

Die Bunten Sorten Wachsen immer langsamer meiner hat heuer erst ein Blatt geschoben, der Güne schon im Winter damit begonnen

Also keine sorge der wird schon noch treiben

Düngen schadet auch nicht vielleicht topft du ihn mal um schau mal wieviele Wuzeln er ahat

Lg Natalie

Lantanos

Nu mach dir mal keinen Kopf wegen dem Gummielastikbaum, der sieht doch gut und gesund aus. Wenn er wachsen, treiben und gedeihen will, wird er es auch tun. Gut Gummi braucht halt seine Zeit oder so.

Gruß
Horst