Suche Zimmerpflanze mit viel Feuchtigkeit

Begonnen von twix, 03. Mai 2007, 00:06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flower61

Hallo Schokoriegel...äh sorry Tiwx ;D
ich würde Dir auch empfehlen einige Schalen mit Wasser
aufzustellen, oder kaufe Dir doch einen schönen Zimmerbrunnen
den Du evtl. ja auch noch schön bepflanzen kannst....
regelmäßig lüften und dann wird das schon mit der Luftfeuchtigkeit,
aber Dein trockener Hals kommt bestimmt von der Wasserpfeife
nur will man das selbst nicht wahr haben ;)
hab ich selbst schon geraucht und weiß das das so ist, aber ich
gönn es Dir ;) ;D
als Ampelpflanze würde ich Dir die Grünlilie empfehlen, die kann
einiges ab und schluckt so einiges ;)
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

twix

ok. danke.

das mit der wasserpfeife kann ich ja fast nich glauben  ;)

aber wenn das so ist, kann ich auch mal ne pause machen und gucken wie es dann ist.

die wasserschalen sähen wahrscheinlich halt nich so toll aus und außerdem würde meine katze die wahrscheinlich alle umschmeißen... ich müsste sie irgendwie an die decke hängen *grübel*

das mit dem brunnen ist ne coole idee.

danke euch allen. (das soll nicht heißen, dass niemand mehr seine ideen vorbringen soll)

grüße

p.s.: zu der grünlilie: irgendwie find ich die nich so sonderlich schön, ist wahrscheinlich auch geschmackssache.

lurchlaich63

Grünlilie ist keine Schönheit, ist wie bei den Frauen, je schöner umso komplizierter!
Und du wolltest ja was "robustes"
Gruß erich, der gleich eine über die Nuss kriegen wird....
"Der auf dem Schlauch steht"

Flower61

stimm erich und zwar mir der Bratpfanne 
Liebe Grüße Inge 
****************

knufflpuffl

Ich würde auch einen Zimmerbrunnen aufstellen. Die Dinger an der Heizung bringen bei mir garnix.

PS: ...und im Süden geht dann die Sonne unter...

gelbescheibe

Zitat von: erich am 03. Mai 2007, 21:37:22
Grünlilie ist keine Schönheit, ist wie bei den Frauen, je schöner umso komplizierter!
Und du wolltest ja was "robustes"
Gruß erich, der gleich eine über die Nuss kriegen wird....


oahhhhhhhh erich!  :o
ja, genau! von mir das Nudelholz!
ja, frauen, die nicht soooooo schlimm aussehen werden öfters mal unterschätzt... aber lustig ist das nicht immer!!!!
ich weiß, du hast es lustig gemeint..... aber sowas NERVT mich!  ;)
Viele Grüße,
gelbescheibe

Rosebud

04. Mai 2007, 13:04:02 #21 Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2007, 13:06:46 von Carola
Hallo twix, ich habe mal gehört, daß auch die Birkenfeige sowie die Yuccapalme zur Raumluftverbesserung beitragen, da sie nicht allzuviel Sauerstoff verbrauchen.
Ein Versuch ist es doch allemal Wert.

Viel Glück

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

lurchlaich63

"Der auf dem Schlauch steht"

bamboo666

Wenn wir schon mal beim Thema sind: Richtig schöne Zimmerpflanzen sind niemals anspruchslos und tragen mitunter auch zur Luftfeuchtigkeit bei...
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Smilla

@Gelbscheibe, mich hat die Bemerkung über die Grünlilie direkt ins Herz getroffen, über die Frauensache musste ich schmuntzeln :D
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

gelbescheibe

.... die menschliche Psyche ist vielfältig  :)

twix

ok. danke euch allen für eure hilfe.

grüße

Toxi

Hab ich was verpasst? Pflanzen verbrauchen doch weniger Sauerstoff als sie produzieren!!! Ist es da dann nicht egal, wieviel sie verbrauchen?

Egal, wie schauts denn mit nem Zimmerbambus, oder irgend einem anderen Pflänzchen aus, was im Wasser stehen muss? Damit hast du denselben Effekt, wie mit den Schüsseln voller Wasser, nur dass du das dann in geräumigen Übertöpfen verstecken kannst!

Schönes WoEn noch!

Cu Anja

Aso und um mich noch in die Nebendiskussion einzuklinken: bei meinem Ostfenster weckt mich die Sonne morgens! 8)

lurchlaich63

Das stimmt, aber in der Nacht (wo ja oft die Fenster zu sind) verbrauchen sie auch einigen Sauerstoff.
Wer wenig Probleme hat, der findet schon eines...
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

hildegard

Tja Erich, hast Dich ein bissl weit rausgelehnt :D :D :D Schönheit der Frauen mit der Grünlilie zu vergleichen ;D Andererseits - die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachers.
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt