Erichs Orchideen!

Begonnen von gabriela, 28. März 2007, 14:20:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabriela

Sag mal Erich, ich hab grad deine Orchideenbilder in der Galerie angeschaut.
Sind das alles deine?
Wenn ja, wie hast du die denn so toll hochgebunden?
Haben die dann eigentlich Erde?
Find ich spitze!

Lg
Gabriela

Nina

Ja sieht wirklich aus wie in nem Tropenhaus. Ist das dein Wintergarten?
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

lurchlaich63

Und weil alle so auf Bilder mit schwarzem Hintergrund stehen, habe ich einige gleich nochmal abgebildet.
@ gabriela, Orchideen brauchen eigentlich keine Erde (mit Ausnahmen), die wachsen in der Natur auch auf der Baumrinde.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Nina

Muß gleich mal in die Galerie......
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

lurchlaich63

sind jetzt erst drinnen!
"Der auf dem Schlauch steht"

Nina

Hab ich auch schon gemerkt und erst bewundert, aber die erste im Album ist mein Favorit :)
LG NINA
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

lurchlaich63

Witziges Zwerglein, ist insgesamt so groß wie eine Zigarettenschachtel.
"Der auf dem Schlauch steht"

Nina

Echt? Wirkt auf dem Foto größer ??? Ist aber wirklich hübsch!!!
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

gabriela

Erich, wenn die Orchideen keine Erde brauchen, wie holen sie sich denn dann die benötigten Nährstoffe und das Wasser? Wie hält man die dann feucht?
Ich frage deshalb, weil ich die gleiche Vanda hatte, wie du. Die ist mir aber eingegnagen. ich wusste einfach nicht, was ich mit ihr anstellen sollte, bzw. wie ich sie pflegen musste.

Lg
Gabriela

lurchlaich63

@ Nina, die Blüte ist für das winzige Pflänzchen auch sehr imposant
@ Gabriela, größere Pflanzen brauchen auch mehr Wasser und Nährstoffe.
Dennoch sollte man sich dessen immer bewusst sein, das die Wurzeln in der Natur fast keine Nährstoffe, nur kalkfreies Wasser und das nur unregelmäßig bekommen. dazwischen sind sie an der frischen Luft.
"Der auf dem Schlauch steht"

Nina

Ja stimmt Erich. Ein Freund von mir hat seine Orchideen über seine Aquarien gebunden und die sehen prächtig dort aus. Anscheinend mögen sie die Wärme und die höhere Luftfeuchtigkeit dort. Ist echt n Hingucker!
LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

gabriela

Kann man das echt mit allen Orchideen machen? Ich frag deshalb, weil ich dann noch mehr verteilen könnte, gehängt natürlich ;) ;)

lurchlaich63

An Ihrem Naturstadort wachsen fast alle Orchideen so, in einem Gewächshaus kann man das auch super nachmachen.
Für die Zimmerkultur ist die Topfkultur aber einfacher.
"Der auf dem Schlauch steht"

Smilla

Gabriela, diese schöne Vanda hatte ich auch, leider ist sie vor kurzem dahingeschieden.
Das Kindl, welches sie hatte, hab ich zum Glück zu früh von ihr getrennt und meiner Mutter geschenkt. Es ist mittlerweile über den Berg und wächst langsam vor sich hin. Es steht in einer kleinen Glasvase und bekommt ab und zu mal ein Bad.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

gabriela

Ach und die sind ja so schööön!!