Euphorbia Pulcherrima

Begonnen von phil_93, 15. Dezember 2012, 11:12:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

conni

Der sieh echt toll aus und hat er auch rote Hochblätter und Blüten angesetzt.? ;)
no risk, no fun

dani

Ihr habt alle so ein glück damit.
Und weil der vom vorvorigen Jahr, der von der Tant nit überlebt hat, hat sich Meiner gedacht, er kauft mir gleich einen Neuen.
Nun hab ich wieder einen rumstehen.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Kate MacLila

Ja, Conni, Du kannst die ersten roten Hochblätter ja schon sehen, inzwischen sind es mehr geworden. Bin gespannt wie ich ihn jetzt nach den Weihnachtsferien vorfinde, wenn ich morgen ins Büro komme.

@ dani. Komm. So schwer ist es echt nicht. Lies mal diesen Thread in aller Ruhe durch, da stehen alle wesentlichen Tipps drin. Und dann gibt es noch den alten Thread von Eustoma übers Beschneiden und Düngen, den hab ich in diesem Jahr befolgt. Und mein großer Weihnachtsstern ist das Ergebnis. 
Gruß von Kate

conni

Ich drück die Daumen Kate, das es ihm gut geht.Meiner auf Arbeit hat keine angesetzt.Er benötigt aber auch dringend nen größeren Topf.
no risk, no fun

dani

Im Moment lebt er noch, bis auf die grünen Blätter, die hat er abgeworfen, die roten Hochblätter schaun noch gut aus.
Ich werd es heuer sicher wieder probieren, befürchte aber das er sich ebenfalls im Laufe des Jahres verabschieden wird, weil er das zusammenleben mit mir nicht aushält.  ;D
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Kate MacLila

dani. :malbösekucke: >:(

Es ist eine Frage des Standorts und des Gießens und nicht eine Frage, ob sie Dich leiden können, Menno!
Gruß von Kate

*Frangipani*

Hey meiner lebt auch immer noch und das will was heißen! Dani du schafst das schon!
allerdings denke ich man muss auch Glück haben, je frischer er aus dem Gewächshaus kam bevor er bei uns daheim landete desto größer ist die Chance, dass er durch kommt, wenn ich mir so ansehe wie gerade in Baumärkten etc. so viele Pflanzen viel zu viel oder viel zu wenig Wasser haben, im Zug stehen oder oder oder....da haben einige sicher bereits einen Schaden weg und wir kommen dann auch nicht weiter...gerade der Weihnachtsstern ist da ja ein bisschen empfindlich  ;D

conni

Ich muss sagen die ich aus dem Supermärkten mit A... und L... hatte hab ich die meiste Freude bisher gehabt. ;)
no risk, no fun

Kate MacLila



Hab Euch noch ein Foto mitgebracht von der rosanen, die ich im letzten Jahr geschenkt bekam. Also dieses Jahr das erste Mal, dass sie wieder zum Blühen kommt. Bin ganz stolz.

Und mit Baumarkt, teuer oder nicht hat es meiner Ansicht nach auch nicht so viel zu tun.
Gruß von Kate

dani

mah schön, meiner sieht aus wie ein Häufchen Elend. Aber ich darf mich ja nicht beschweren, schließlich lebt er noch und saufen tut er auch nicht schlecht.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

StefanHartwig

Das kann ich noch toppen, dani.... :D

Das erste Bild zeigt meinen Weihnachtsstern vorher... :o

und das zweite Bild zeigt ihn von heute nachmittag... ::)

nein, ich habe die Bilder nicht vertauscht... ;D ;D ;D ;D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

*Frangipani*

 :o und der treibt wieder aus?

Daruma

Stefan, der Freund des radikalen Rückschnitts.

Soll das n Bonsai werden? Oder warum ist der in der Bonsai-Schale gelandet? Hast wohl keinen Platz mehr... *g*
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

StefanHartwig

ha ha

er wollte keine roten Hochblätter bilden.  ;D

Die Anfänge davon hat er abgeworfen >:(

Sein Schicksal war ihm bekannt ;D Ich hoffe. dass er wieder austreibt... und ja, Platz habe ich auch keinen mehr. Ich schlafe in einer Hängematte zwischen zwei Zimmerlinden... ;D :D ;D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Calymene

Ist das gut, jetzt Pflanzen so gründlich zurück zu schneiden? (Als ehrliche Frage gemeint, es verwundert mich einfach ;)) Treiben die jetzt wieder aus, bzw. halten bis zum Austrieb im Frühjahr durch? (Ich warte ja sehnlich auf den Frühling, um meinen etwas unansehnlichen Scindapsus endlich gründlich einkürzen und verstecklingen zu können... Bräuchte ich gar nicht so lange zu warten...?)